Warum ist meine Youtube CPM so niedrig?

5 Antworten

15min 6x Werbung = alle 2,5min kommt Werbung.
Also deine Videos würde ich auch nicht anklicken wollen.

Die CPU wird jedenfalls durch Klicks und dein Auftreten irgendwie durch den Youtube Algorythmus bestimmt. Scheinbar waren eine Zeit lang ganz besonders die Kinderfreundlichen Kanäle besser bewertet.

Aber ganz ehrlich? Bei so wenigen Klicks kannst du froh sein überhaupt mehr wie 1€ bekommen zu haben.

Was erwartest du bei max 3,5k klicks!

In 15 Min. 6 Werbepausen....realy??

Es kommt auf deine Reichweite an... wenn die halt nicht so hoch ist, ist dein cpm halt auch net hoch... es gibt genügend Gaming YouTuber die viel größer sind als du, wo die Firmen natürlich mehr Geld bezahlen, da dort nicht nur höchstens 3k Leute das sehen. Dazu kommt natürlich noch, dass vielleicht viele bei deinen 6 Werbungen den Adblocker aktivieren, da sie nicht so viel Bock auf so viele Werbungen haben.

Kann mich nur den Anderen anschließen.
Bei einem Außreißer mit 3,5K Views und Videos mit ca. 1k bis 1,5k Views brauchst du dir nicht viel erhoffen.
Wie schon von jemand anderen gesagt wurde: "Du hast Glück, dass du überhaupt mehr als wie 1€ bekommst".

Und ist das dein Ernst?
6 Werbungen auf 15 Minuten...? Really?
Bist du geil aufs Geld oder so?

Wenn ich ehrlich bin hätte ich auf so ein Video auch keine Lust.

Liebe Grüße
Lukas

Woher ich das weiß:Hobby
Ceeesy759  20.02.2020, 14:24
Bist du geil aufs Geld oder so?

Was für eine rhetorische Frage 😂

Mit Youtube Geld zu verdienen ist sowieso schwer, am PC gibt es Adblocker &' am Handy eine App was die Werbungen blockiert... aber naja 6 Werbungen in 15 Minuten.. da hätte ich auch kein Bock drauf. xD