Warum ist mein Internet so langsam anstatt 2,5 mbits 500 kbits?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwechselst du grad Bit mit Byte?

Bei einer 2,5Mbit/s Leitung kommen ca 300kbyte/s raus. Und da ich noch nie einen Vertrag mit einem halben Mbit gesehen hab, schätze ich mal dass du einen 4Mbit/s Vertrag hast, und bei dem Speedtest vorhin einfach nur 2,5Mbit angekommen sind.

Weil 500kbyte/s wären etwa 4Mbit/s.

Wahrscheinlich stand bei deinem Speedtest 2,5Mbit/s
Aber bei deinem Download wird wahrscheinlich 500kb/s angezeigt

1byte = 8bit

neinneinein
Fragesteller

Sorry für die Unklarheiten da steht 2.62 Mbps

Sabotaz  19.11.2019, 18:00

Byte groß schreiben, bit klein schreiben

Liegt vielleicht am Donwloadserver wo du etwas runterlädst. Die Server von Destiny zB. sind extrem langsam, da kann man noch so schnells Netz haben.

neinneinein
Fragesteller

Generell auf jeder Seite und alle Updates.