Warum ist mein Internet plötzlich so extrem langsam (300 kBit/s) geworden (1&1, Offene Rechnungen, W-lan)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Wenn du einen Zahlungsrückstand hast oder mehrere Zahlungsrückstände hast - was ich annehme, wenn du schon von Creditreform gemahnt wirst - dann würde ich mich schnellstens mit der Firma in Verbindung setzen und klären, wie du das bezahlen willst/kannst (Ratenvereinbarung).
  • Das WLAN kann dir der Provider nicht drosseln, aber den Zugang zum Modem/Router kann er drosseln bzw. abschalten.
  • Also, sinniere nicht über Dinge nach, die du nicht direkt beeinflussen kannst, sondern werde aktiv. Melde dich bei deinem Provider oder bei Creditreform.

LG Bernd

Thaliasp  26.08.2015, 14:42

@berndamsee, du beschreibst es ausführlich was ich angetönt habe. Ich wurde von einem User noch beleidigt. Du hast eine gute Antwort gegeben. Ich bedaure es immer wieder dass man für gute Antworten keine Sterne vergeben kann.

schon mal Router neu gestartet ? ist oft das Problem wenn das nicht hilft anrufen und fragen was die Ursache ist. ich hatte das auch mal da haben die am tel. gesagt das sie vergessen haben die Einstellungen anzupassen nach Vertragsabschluss und ich hab dadurch immer wieder schlechte Verbindung bekommen. an der Rechnung wird es nicht liegen, außer du zahlst schon seit paar Monaten nicht mehr

AlexS1307  25.08.2015, 04:42

hatte über Monate hinweg das Problem mal gut mal Extrem schlecht so wie bei dir, konnte mit dem Internet nichts mehr anfangen. seit dem Anruf und neuer Einstellung läuft alles bestens

JustTheBeast
Fragesteller

Den Router hab ich schon des öfteren neu gestartet, hat leider nichts gebracht. Naja, dann heißt es wohl auf zum Kollegen, da ich kein Telefon besitze. Noch etwas anderes: bei meiner Fritz.box wird bei DSL: verbunden, 25,1 Mbit/s angezeigt, jedoch ist der Maximalwert bei Downstream 384 kbit/s. Könnte da ein Fehler sein?

Also da musst du schon ein Paar Monate nicht bezahlen dann schalten die aber ganz ab und drosseln dich nicht. Starte einfach denn Router neu. 5 min Warten und dann wieder in die Steckdose stecken Wenn das nicht hilft dann einfach mal bei 1&1 anrufen und fragen was los ist.

Zu den Rechnungen: Durch Geldengpass konnte ich diese momentan nicht zahlen und somit habe ich eine Mahnung von Creditreform bekommen. Ist aber schonmal passiert, doch da hat sich nichts an mienem Internet verändert

Ja, du bist Wiederholungstäter darum haben die vermutlich jetzt dein Internet gedrosselt.

AlexS1307  25.08.2015, 04:41

schwachsinn

Thaliasp  25.08.2015, 04:43

Beleidigend musst du nicht werden sonst wirst du gemeldet.

berndamsee  26.08.2015, 15:11
@Thaliasp

@Thaliasp: Danke für das Kompliment. Es gibt immer Menschen, die wollen der Realität nicht ins Auge sehen, daher wehren sie sich mit Arroganz oder eben beleidigend. Ich weiss, wovon ich spreche (schreibe), ich war früher genau so. LG Bernd