Vodafone offene Rechnungen?

3 Antworten

Ist zwar schon älter, aber:

Bei Vodafone gibt es, soweit ich weiß, ja WLAN als zubuchbare Option. Wenn es sich darum handelt, und sie Dir quasi die Option deaktiviert haben, können sie Dir diese dann in der Folgezeit natürlich auch nicht mehr in Rechnung stellen. Wird sich für Dich persönlich vermutlich inzwischen eh schon geklärt haben, aber vielleicht interessiert es ja irgendwen noch :-)

Ja, dadurch das du ja auch sicherlich eine Mindestvertragslaufzeit bei denen hast, bis es zur (Außerordentlichen)Kündigung kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
12345Jan54321
Fragesteller

Aber in genau dem Vertrag steht doch auch drin, dass ich einen Download von 100 mb/s und Upload von 15mb/s haben sollte und ich kann mich gar nicht mit dem Internet verbinden. Dann sind sie doch ihren vertraglichen Pflichten in der Zeit nicht nachgekommen, wofür sollte ich sie denn da bezahlen?

Du hast ja offensichtlich einen Vertrag, klar fallen da monatliche Kosten an.

Und dementsprechend dürfen die das dsnn auch.

Du solltest dringend mit denen reden, wie Du das begleichen kannst, sonst landet das bald beim Inkasso.

12345Jan54321
Fragesteller

Habe schon einige Inkassobriefe. Beziehe alg2, bin Schüler und hatte Probleme mit meinen Nebenjob, weshalb ich da einige Monate kein Geld verdient habe, das Jobcenter hat mir allerdings trotzdem mein volles Gehalt von dem Geld das ich bekommen sollte abgezogen. Ob jetzt noch ein inkassounternehmen kommt ist mir an sich egal aber wenn mir doch im Vertrag eine Verbindung zum Internet und ein Download von 100mb zugesagt wird und ich mich allerdings gar nicht mit dem Internet verbinden kann, dann sind sie doch ihren vertraglichen Pflichten genauso wenig nachgekommen wie ich indem ich die Rechnungen nicht bezahlt habe.

Jaridien  27.11.2022, 01:24
@12345Jan54321

Viel Spaß in den nächsten 30 Jahren mit den inkassobüros.

Die Schulden die du bisher angehäuft hast, verfallen nicht so einfach. Eher im Gegenteil die werden rasend mehr, denn es kommen neben Zinsen auch noch die Gebühren der Inkasso dazu. Und wenn du jetzt nicht zahlen kannst, dann kommen die immer wieder auf dich zu. Solange du unter dem Minimum bist, können sie bei dir noch nichts holen, aber irgendwann willst du ja auch mal mehr Geld verdienen, und dann darfst du erst mal diese Schulden ein paar Jahre abstottern.

Kümmer dich um diese Schulden, bevor es dir über den Kopf steigt, wenn du es nicht selbst kannst, dann gehe wenigstens zu einer Schuldenberatung.