was ist besser? 300 Mbit oder 16.000 Kbit/s frage fürs internet

9 Antworten

300 MBit entsprechen 307200 KBit

~15,6 MBit entsprechen 16000 KBit

Das heißt, die 300MBit/s sind ganz klar die höhere Geschwindigkeit.

Dies hier bekomme ich über den DSL Speedtest:

Download-Geschwindigkeit: [++] 13.884 kbit/s (1.736 kByte/s)Upload-Geschwindigkeit: [++] 890 kbit/s (111 kByte/s)

++ bedeutet "perfekt"

Ihre Download-Geschwindigkeit:13.884 kBit/sMittlere Download-Geschwindigkeit um PLZ .....5.331 kBit/sIhre Upload-Geschwindigkeit:890 kBit/sMittlere Upload-Geschwindigkeit um PLZ .....573 kBit/s

Also voll und ganz zufrieden :-)

Diesel000  17.05.2012, 12:37

hätte mal ne frage.. will mir einen acer apspire one 722

da sagen sie im video das es bereits 300 mbit wlan hat.. bedeutet das jetzt dass ich wenn ich es anenohmen gerade erst von der post geliefert bekommen habe, dass ich gleich ins internet kann.. ?? ohne ein modem oder anderem zuhause?

Nimm 16,000 denn wenn du zb mit 300 was wo runterladen willst wird es auch nicht schneller denn der server gibt sozusagen die Geschwindigkeit vor.

ich glaube nicht das du ne 300Mbit leitung als normaler mensch bekommst.. da sind 100Mbit schon selten. umrechnung von k -> m mit faktor 1024

nimm die 16.000 aber auch nur wenn du viel surfst, sonst lohnt sich das garnet. 300Mb is sehr schnell. wenn du das überhaupt bekommst..