Welche WLAN Geschwindigkeit?

3 Antworten

Bitte bitte bitte Nicht Wlan Geschwindigkeit. Wlan ist funk der hat keine Geschwindigkeit

Mbit/s ist die DSL Geschwindigkeit.

Vergleichbar gar nicht, Mnet biete die eh nicht gefragten, kleinen Verträge, gar nicht mehr an.

Und MB ist ein Dateigröße.

WLAN ist nicht Internet. Es geht um Deinen Internet-Anschluss, nicht um Dein WLAN. Wenn man von 16.000 spricht, meint man 16.000 kbit/s, also 16 Mbit/s. Insofern sind alle Angebote von Mnet nicht vergleichbar, sondern deutlich besser. Wenn Dir 16 Mbit/s ausgereicht hat, nimm den Tarif mit 50 Mbit/s.

MB, wie Du schreibst, wäre übrigens Megabyte. Das ist eine Datenmenge. Es geht aber um eine Datenrate, also darum, wie viele Daten in einer bestimmten Zeit übertragen werden können. Diese Datenrate wird in der Regel in Mbit/s angegeben. Der Unterschied zwischen Byte (B) und Bit (bit) beträgt Faktor 8. 1 MB = 8 Mbit.

Noobig  02.01.2022, 10:38
Diese Datenrate wird in der Regel in Mbit/s angegeben. Der Unterschied zwischen Byte (B) und Bit (bit) beträgt Faktor 8. 1 MB = 8 Mbit.

..., wobei die Up- und Download-Geschwindigkeit mit einem "/" getrennt wird. 1000 Mbit/s/50 Mbit/s

franzhartwig  02.01.2022, 10:59
@Noobig
wobei die Up- und Download-Geschwindigkeit mit einem "/" getrennt wird. 1000 Mbit/s/50 Mbit/s

Echt jetzt? Man kann das sicher noch unübersichtlicher schreiben. Und wenn ich mir die Screenshots aus der Frage anschaue, kann ich Deine Behauptung auch nicht verifizieren.

Noobig  08.01.2022, 10:12
@franzhartwig
Echt jetzt? Man kann das sicher noch unübersichtlicher schreiben.

Oder auf Noobischeweise schreiben.

Und wenn ich mir die Screenshots aus der Frage anschaue, kann ich Deine Behauptung auch nicht verifizieren.

Es ist halt meine vertraglich zugesicherte Internetgeschwindigkeit.

franzhartwig  08.01.2022, 18:14
@Noobig
Es ist halt meine vertraglich zugesicherte Internetgeschwindigkeit.

Was ist Deine vertraglich zugesicherte Internetgeschwindigkeit? Das, was der Fragesteller auf seinen Screenshots dargestellt hat? Woher kennt der Fragesteller Deinen Vertrag? Inwiefern hilft das alles bei der Beantwortung der Frage?

Noobig  13.01.2022, 17:30
@franzhartwig
Was ist Deine vertraglich zugesicherte Internetgeschwindigkeit?

1000M/50M.

Das, was der Fragesteller auf seinen Screenshots dargestellt hat?

Nein.

Woher kennt der Fragesteller Deinen Vertrag?

Der FS wird meinen Vertrag niemals kennen.

Inwiefern hilft das alles bei der Beantwortung der Frage?

Dass ich ein weiteres Beispiel gegeben habe.

Eine 6.000er Leitung ist in anderen Worten eine 6 MBit/s Leitung. Bei 16.000 wären es 16 MBit/s.

Die günstigste Option mit 50 MBit/s ist bereits eine Nummer höher.