Mnet ds lite?

4 Antworten

DS Lite hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Das hat nur was mit der IPv4-Vergabe zu tun. Ausgeschrieben "DualStack Lite", falls Du dazu mehr Informationen nachlesen möchtest...

Was die Geschwindigkeit angeht, wäre erst einmal zu prüfen, ob das Wlan selbst der Flaschenhals ist, oder der Zugang selbst zur Zeit eingeschränkt läuft. Also mal mit LAN-Kabel direkt probieren... Dann ggf beim Anbieter anrufen und eine Störung melden, sollte es wirklich an der Leitung liegen und nicht nur am Wlan selbst...

Vlt auch mal Router neu starten.

DSLite bedeutet, dass du eine öffentliche IPv6 und eine private IPv4 hast. Je nach Anbieter ist das druchaus normal, die Alternative wäre ein echtes Dual Stack mit eigener IPv4.

Wegen deiner Geschwindigkeit: teste das doch Mal per Speedtest und über ein kabelgebundenes Gerät.

Sicher, dass du 5 Mbit/s bekommst und nicht 5 MB/s? Ein Byte = 8 Bit, grob kommt das hin.

Sonst halt Mal neustarten

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Router mal für 30sek. vom Strom trennen ( Reset ) !

Wenn du kein WLAN hattest könntest du einfach deinen Router neu starten. Stecker raus,5min warten, stecker wieder in die Steckdose. Viele Grüße