Nur 100 Mbits (WLAN-Router), obwohl O2 my Home L - DSL mit 250 MBit/s?

1 Antwort

Sieh in den Vertragsunterlagen nach, was die Mindestgeschwindigkeit ist und wenn diese unterstritten wird, hast du Anspruch auf eine neue Leitung, o.ä.

Bild zum Beitrag

Wenn o2 nicht weiterhilft (in den wenigsten Fällen) kannst du die Bundesnetzagentur beauftragen, sich darum zu kümmern (https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Home/home_node.html)

Das hier ist relevant (Als Beispiel):

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (FRITZ!Box, Internetverbindung)  - (FRITZ!Box, Internetverbindung)
Thena03
Fragesteller

bei mir ist es also minimal bis etwas über minimal geschwindigkeit, habe ich da einen anspruch auf eine neue Leitung, weil es ja immer so ist und nicht nur manchmal

LarsM334  10.02.2023, 23:54
@Thena03

Nein, soweit ich weiß, muss man einen längeren Zeitraum unter minimal sein

Thena03
Fragesteller
@LarsM334

naja bei den handys, also ohne lan kabel ist es immer unter 100 Mbits

LarsM334  11.02.2023, 00:05
@Thena03

Es geht aber um die angezeigte MBits in den Router Einstellungen. Sonst hätte theoretisch jeder durch WLAN einen Anspruch auf Schadensersatz.

LarsM334  11.02.2023, 00:08
@Thena03

Ich habe gerade meine Antwort bearbeitet und ein Beispiel eingefügt (von einer Fritz!Box Übersicht)