Welche FRITZ!Box reicht für eine 50 Mbit Leitung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht sagen weil man nicht weiß ob du Kabel Internet oder Telefondoseninternet hast oder Glasfaser.

Für jede Betriebsart gibt es andere Router.

MichaelSAL74  29.12.2022, 20:05

Schafft jede Fritte ab der 7400er Modellreihe aufwärts wenn um DSL geht

bei Cable ab 6490

Chris4434
Fragesteller

Es handelt sich hierbei um einen Festnetz-Anschluss

Hallo Chris4434,

bei einem (V)DSL-Anschluss von uns reicht eigentlich jede aktuellere Fritz!Box. Schau sonst einfach in die technischen Daten der jeweiligen Fritz!Box, ob diese mit (V)DSL zurechtkommt. Die Modelle der letzten 5 bis 8 Jahre kommen damit gut zurecht.

Alternativ kannst du natürlich auch einen unserer Speedports nutzen. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

meine Frage welcher reicht für eine 50 Mbit Leitung aus ?

Jede aktuell von AVM vermarktete. Aber die eigentliche Frage ist die nach der Technologie (DSL, Kabel, Glasfaser, LTE) und die hängt davon ab, bei welchem Provider Du welchen Vertrag abgeschlossen hast. Danach kann man Deine Frage exakter beantworten.

Chris4434
Fragesteller

Es handelt sich hierbei um einen Festnetz-Anschluss

Chris4434
Fragesteller
@Chris4434

Bei der Telekom, kein Glasfaser ich muss nur die FRITZ!Box besorgen und anschließen und dann soll es gehen 😅

und was da jetzt der Unterschied ist zwischen DSL, LTE oder Kabel ist weiß ich leider gar nicht