Frage von Nicci14, 266

Upload Geschwindigkeit niedrig warum?

Hallo Leute,
Ich hab eine PS4 in meinem Zimmer stehen und hatte sie zuerst über WLAN verbunden wo die Download Geschwindigkeit bei 1,7 MB/s lag und Upload bei 1,5 MB/s

So als mir mal langweilig war habe ich meine Eltern gefragt ob wir ein Lan Kabel haben würden.
Dann haben sie mir eins gegeben und hab es direkt angestöpselt.Erstaunlicher Weise gingen die Download Geschwindigkeiten auf 25 MB/s hoch , jedoch blieben die Upload Geschwindigkeiten bei 1,5 MB/s

Meine Frage ist ob ihr irgendeine Idee habt warum die Upload Geschwindigkeiten so niedrig geblieben ist?

Danke schonmal im vorraus!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 198

Hallo Nicci14. Bei welchem Anbieter seid ihr denn?

Wenn ihr bei uns einen Vertrag habt, magst du mir bitte verraten, wie der heißt und was für eine DSL-Leitung ihr nutzt?

Da du schreibst, dass im Download 25 Mbit ankommen, klingt das nach VDSL 25. Dann sollte der Upload aber bei ca. 5 Mbit liegen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von Nicci14 ,

Es tut mir leid aber ich denke nicht das ihnen das sagen werde weil sie sich dann bei uns rein hacken

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Nicci14. Vielen Dank für deine Rückmeldung und Respekt vor soviel Umsicht und Vorsicht.

Aber ich kann dir versichern, dass ich wirklich von der Telekom bin. Klicke einfach mal auf unseren Namen.

Außerdem ist eine Tarifbezeichnung wie "MagentaZuhause M" wenig verfänglich und vor allem könnte ich mich dann auch nicht reinhacken.

Allerdings: Ich respektiere selbstverständlich deine Meinung. Angebot gilt weiterhin: Wenn ich helfen darf dann gern.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von asdundab, 192

Die Uploadrate im DSL ist immer geringer als der Download. Im WLAN sind Upload und Download gleich groß. Das WLAN hat schon die gesammte Uploadbandbreite geschafft, bei der Fownloadrate war das WLAN aber für die Vollleistung zu schwach.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Nö, bei SDSL ist Upload und Download gleich hoch

Kommentar von asdundab ,

Ja, dann sag mir mal welcher Anbieter SDSL an private verkauft? Für private gibte es eigentlich nur ADSL und VDSL.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Bei so ziemlich jedem DSL Anbieter, auch bei der Telekom kann man als Privatkunde ein SDSL Anschluss buchen...

Kommentar von asdundab ,
Antwort
von Nemesis900, 172

Eventuell schafft euer Internetanschluss einfach nicht mehr (das der Upload viel geringer ist als der Download ist normal)

Antwort
von Messkreisfehler, 164

Weil der Tarif oder die Leitung nicht mehr Upload hergibt...

Antwort
von fragenbuch, 157

Die Uploadgeschwindigkiet ist wohl ausgereizt. Der Upload ist meist viel niedriger als der Download. Mache mal mit deinem PC eine Spedtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community