Warum ist mein Handy Speicher voll, obwohl ich fast nix habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du alle Apps aktiviert hast.. können die im laufe der zeit viel an daten im Catch. ansammeln. Wenn du nichts wichtiges auf handy hast. kannst du es Resetten. Werkeinstellung.

Wenn du eine speicherkarte hast. dann kopiere alle deine Daten die du behalten willst da drauf.

du kannst Apps Daktivieren. oder jedes einzelnes Säubern.. sind ca. 40 Apps. jedes kann ca. 100 bis 400 MB haben.

TrinaFinchen
Fragesteller

Ich wusste garnicht das die ganzen Apps da im Hintergrund was machen, ich versuche mal die zu deaktivieren, danke!

chengloke  28.01.2021, 06:02
@TrinaFinchen

deaktivire aber nicht deine Tastatur. dein Radio. Sim-karten app. z.b Google chrome verbraucht sehr viel CATCH. das heißt Fangen. Arbeitspeicher.

und es gibt auch viele Tumpnails. das ist ein ordner mit 10000 von Miniaturansichten. kann auch 500 MB sein. oder Klingeltöne. Music. aufgenommen Videos.. und dein Mülleimer. papierkorb. falls du es nutzt. in meinem waren 2 GB drin.

grisu2101  28.01.2021, 06:23

Im Catch ? Du meinst sicher den "Cache".... :-)

ich vermute mal, dasss es a.) die ganzen whats app medien, wie videos, bilder etc. sind und b.) datencache von irgendwelchen apps...

also da mal aufräumen und oder einen cleaner drüber laufen lassen. z.B. den cc cleaner.

lg, anna

16 GB in 2021 ist doch viel zu wenig. Selbst wenn es 32 GB wären, wären die ruckzuck voll! Also ist es normal trotz das du kaum was draus hast, das es voll ist. Denn viele Sachen die drauf sind, werden auch nicht richtig angezeigt.

hummelchen04  28.01.2021, 05:29

Und ein Samsung aus 2017 kann es kaum sein, weil man da schon locker mind. 32GB als Standart hatte!

chengloke  28.01.2021, 06:07

da sind immer viele apps die man nicht braucht und laufen im Hintergrund. z.B Google map. Google Drive. 10 verschiedene MP3 player. und und und... ich hab 20 davon bei mir deaktiviert und deinstalliert was ich nicht haben will. und eine Speicherkarte drin 128 GB. handy hat. 64 GB ...

hab auch Google Chrome deaktiviert. so ist mein Handy schneller, die Battery hält länger.