'Nicht genügend Speicher vorhanden' - obwohl ich es habe?

4 Antworten

Verschieb mal die Apps, bei denen es geht, unter Anwendungen verwalten auf die interne Sd-Karte. Apps auf die Externe geht nur mit Root. Ausserdem Cache und Verlauf löschen.

xbackpapier
Fragesteller

Habe ich alles gemacht, aber hat nicht geholfen..

Also es gibt einen Trick unzwar: Einstellungen>Apps/Anwendungen>Bevorzugter Installationspfad>Austauschbare SD-Karte Danach die Apps aktualisieren/installieren und fertig. Sollte normalerweise alles klappen wenn nicht sag mir Bescheid ;)

Juuliii  09.09.2013, 18:22

Klappt das bei allen Android-Versionen? Finde ich bei 4.1.2 nicht

Asac3000  28.10.2013, 13:42
@Juuliii

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es liegt daran was du für ein Smartphone hast. Dort sind die Einstellungen unterschiedlich unterteilt. Mein Beispiel ist bei denn häufigsten der Fall.

Drakkari  23.05.2015, 01:17
@Asac3000

häufigster Fall soso, also ich kenn kein einziges smartphone, das so eine Option hat. Dein Beispiel ist wohl nur bei dir der Fall

wahrscheinlich hast du die app auf dem telefonspeicher (27mb) , das telefon hält sich immer speicherplatz frei für sms, kontakte etc, deswegen könnte es sein das es dir von den 27 mb nur noch 2 mb zur verfügung stellt, versuch mal die app auf die sd karte zu verschieben :) (menü->Apps-> auf telefonspeicher ; dann auf whatsapp tippen und da steht dann "auf sd kartenspeicher verschieben )

xbackpapier
Fragesteller

Man kann es aber nicht verschieben.. :o

MarcoPolo9876  25.07.2015, 02:48

Die meisten Apps kann man leider nicht verschieben :(

Ich vermute du hast es so eingestellt, dass er das auf den Gerätespeicher macht, der dann natürlich voll ist. Kontrollier mal und stell es auf den Kartenspeicher um.

xbackpapier
Fragesteller

Meinst du jetzt damit das ich Whatsapp und so auf der SD - Karte verschieben soll? Habe ich schon alles probiert, geht aber nicht bei jeden.. Oder was meinst du? :o

clubschalker  29.11.2012, 23:57
@xbackpapier

Ich kenn mich speziell mit deinem Handy leider nicht aus, bei meinem Handy kann ich das unter den Appeinstellungen "Apps speichern Daten unter:" einstellen. Muss mal schauen, eigentlich sollte es das bei dir auch geben.