Sind 24 GB für ein Smartphone ausreichend?

11 Antworten

Kommt ganz drauf an. Wenn du deine ganze Musiksammlung draufmachen willst würde ich mehr empfehlen. Du musst auch bedenken das Spiele meist nur auf den Internen Speicher gehen ! Da die 32GB SDs aber mittlerweile echt günstig sind (Class10) würde ich dir eher dazu raten. Weil schaden tut es alle mal nicht. Hoffe ich konnte helfen. Gruß Dave

Und was du noch beachten musst ist, dass der Interne Speicher nie exakt bei 16GB liegt. Das sind im Endeffekt eher zwischen 9,5-12GB. Das ist deshalb so weil das System noch drauf ist und noch Speicher für Updates freigehalten wird damit du nichts löschen musst für ein Update (bei Apple ist das anders, da darfst du dann jede menge löschen hast aber trotzdem beim 16er Modell nur 12GB). Selbst 64GB SDs kosten mittlerweile nur noch ca 30-40€ !

@dave11104

Auch bei Windows Phone hat man von 16GB internen Speicher etwa 12-13 GB zur Verfügung.

@alexontour

Klar logisch. Selbst 16GB SD Karten haben keine 16GB drauf. Oder zB 64er haben ca 59,5 GB

Reicht, kannst aber auch 64 GB für 300 EUR haben.

Das ist ja teurer als mein Smartphone!!

Ne, danke!! :)

@dave11104

Es ging um das Smartphone, das die 64 GB eingebaut hat. Finde ich jetzt nicht teuer. Ist das beste Smartphone vom Preis-/Leistungsverhältnis gerade. Ich rede vom OnePlus One.

Ich finde auch, dass sich 24GB vernünftig anhören. 16GB sind immer etwas knapp, da ja schon einiges für das Betriebssystem draufgeht und einem dann effektiv noch vll. 12GB bleiben. Mit 24GB solltest du mindestens 20GB zur Verfügung haben und damit auch reichen wenn du viel Musik hörst. Erst wenn es ganze Kinofilme in Full-HD sein müssen wird auch das nicht mehr genug sein.

Wenn du keine Kinofilme in Full-HD speicherst dann ja

Ja, das wird locker reichen