Warum ist in der katholischen Kirche Homöopathie Verboten?

3 Antworten

Also, in der kath. Kirche ist Homöoüpathie nicht verboten und wenn doch, dann möchte ich bitte eine Quelle dazu.

Es kann sein, dass einige Katholiken da kritisch oder sogar negativ gegenüberstehen , aber ich glaube nicht, dass es ein grundsätzliches Verbot gibt.

Das Problem ist, wenn mit der positiven Einstellung eine ganze Weltanschauung dahinter steht, dann geht diese Weltanschauung gegen den christlichen Glauben.

Wenn man Homöoüathie aber als ein weiteres Mittel der Medizin anzieht. Ein Mittel um den menschlichen Körper und Geist gesund zu halten, dann ist diese Art von Heilmittel nicht verboten.

auch in dem Artikel, den Reisekoffer anbieten, steht nicht drin, dass es verboten ist, außerdem wird da die Einstellung der Kirchen vor jahrhunderten dargelegt.

Weil an der homöopathischen Behandlung der Mensch erlebt, wie nicht die bloße Substanz, sondern der Geist der Arznei in ihnen wirkt. Und den Geist wollen ja sämtliche Kirchen verbieten und aus den Seelen und Häuptern der Menschen verbannen, damit er ihnen nicht die Augen öffne und sie erkennen, dass die RKK der wahre Anti-Christ ist...

Ich bin in dem Verein schon lange kein Mitglied mehr und jetzt ehrlich gesagt zu Faul nachzuschauen, ob es wirklich so ist... aber ich könnte es gut verstehen.

Schließlich ist alles, was "Wunder wirkt" aber nicht "von Gott kommt" Konkurrenz für den "Magier" in den lustigen Klamotten der da am Altar steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung