warum ist fritzbox so teuer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine FritzBox ist ein Markenprodukt, welches von diversen Internetfirmen angeboten und vertrieben wird.
Sie muss nicht umbedingt besser sein, um teuer sein zu dürfen...denn allein die Tatsache, dass die FritzBox von den Anbietern angeboten wird, reicht, um diesen Routern einen hohen Preis zu geben.
Die FritzBox besitzt übrigens auch viele Funktionen und ist im Genuss eines regelmäßigen Updates..also du kannst trotz einer alten Box immer noch auf einem relativ aktuellem Stand sein! :)

Gruffalo  19.10.2011, 03:03

Deine Begründung mit den Anbieter ergibt doch keinen Sinn!?

mrnoname08  19.10.2011, 03:28
@Gruffalo

Na klar, Nachfrage --> Angebot (hohe nachfrage = hoher preis)

andereaas  19.10.2011, 03:25

Ich würde nie eine Fritzbox eintauschen............

kartoffelsirup  19.10.2011, 03:36
@andereaas

@mrnoname08 du hast es erkannt! :)

Vielen lieben Dank für deine Auszeichnung! :)

andereaas  19.10.2011, 07:16

Da bist Du nicht richtig informiert!!!!! Du hast hier einfach gelogen!

Weil eine Fritz Box bei weitem mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt, nicht so wie bei den kastrierten Telekom Speedports.

Und sie Regelmäßig Updates erhält welche auch bezahlt werden müssen.

Du bezahlst für die bessere Hardware, ein gutes OS und den Service von Fritz Box.

Und wenn du ein gebrauchtes 1&1 Modell kaust sind sie kaum noch teurer.

Die Fritzbox gehört zu einer der besten! Die Unterschiede liegen in der Vielfalt der Fritzbox!!! Viele Anwender werden geblendet , durch andere Anbieter!!!

Von AVM ist es die beste!!!!

usere fritzbox hat ne scheiß reichweite und ist immer verdammt warm, kratzt deshalb auch manchmal ab, deswegen werd ich sie wieder ersetzen.

user1518  19.10.2011, 09:04

Wird doch keine 6360 sein?