Fritzbox 6850 5G Alternative?

3 Antworten

5G ist etwas schwierig weil es jetzt noch so "neu" ist...

Bei LTE könntest Du einen LTE-Surfstick an eine einfache Fritzbox stecken (funktionierte hier bislang sehr gut, bis ein Fritz!OS-Update diese Funktion geschrottet hat - AVM hat ein Update mit behobenem Fehler versprochen, was aber noch nicht verfügbar ist).

USB-Tethering von einer einfachen Fritzbox zu einem 5G-Smartphone (wenn ohnehin schon vorhanden) könnte auch eine Option sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muß es wirklich ein 5G Router sein? Was erhoffst du dir denn aktuell von 5G?

Ich würde eine FritzBox 6850 LTE oder eine FritzBox 6820 LTE nehmen.

Maddoc66
Fragesteller

Hauptsächlich niedrige Latenzen für Gaming.

Hier ist einer um 235 €:

https://www.amazon.de/dp/B095XC8S38/

Und falls dir 4G auch reichen sollte (was sehr wahrscheinlich ist), gibt's schon welche ab ca. 60 €.