Fritzbox 7530 oder 7590 für den Magenta XL Tarif?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Fritzbox 7530 100%
Fritzbox 7590 0%
Sonstige Empfehlung 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fritzbox 7530

Die 7590 ist ggü. der 7530 bei folgenden Merkmalen besser:

Vorteile:

  • Im WLAN für sehr hohe Geschwindigkeit ist sie doppelt so gut
  • USB 3.0 statt USB 2.0 Anschuss (z.B. für einfachen NAS-Speicher)
  • hat 2, statt 1 analoge Telefonanschluss
  • hat zusätzlich ISDN-Anschluss

Nachteile:

  • Der Preis der 7590, sie kostet ~70€ mehr

Deine Frage zum Thema Geschwindigkeit (USB, DSL, LAN, WLAN?):

  • USB 3.0 statt USB 2.0
  • LAN ist technisch identisch
  • VDSL Modem mit Supervectoring ist technisch identisch
  • WLAN ? Die 7590 kann das "Doppelte", nur wenn du geeignete WLAN-Klienten (mit 4 Antennen!) hast

Da du das WLAN der FritzBox garnicht benutzen willst, und nur DECT benutzen willst, würde ich die 7530 nutzen.

PS:

Hier eine Vergleicht der markanten technischen Daten:

https://www.router-faq.de/?id=routervg&hwf1=fb7530&hwf2=fb7590

Viel Erfolg!

nicoleinchen1
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

mit Geschwindigkeit meinte ich eigentlich nur das VDSL aber da hast ja geschrieben das in beiden das Modem identisch ist. Genau das wollte ich wissen. Danke! :D

die 7590 hat neben einem schnelleren prozessor noch weitere anschlussmöglichkeiten wie S0 (ISDN) oder einen 2. analogen anschluss.

wenn du also nicht mehr als ein analoges endegrät betreiben willst und interne funktionen wie den mediaserver, das NAS etc. nicht oder kaum nutzt tuts für dich auch die 7530

lg, anna