Schlechtes Internet über Fritzbox?

2 Antworten

Besteht das Problem auch im unmittelbaren Umfeld der FritzBox?

Hast du schonmal versucht die FritzBox neu zu starten?

Wenn das nicht hilft würde ich auf einen Fremdstörer in der Umgebung der Box tippen.

Bluetooth und USB 3.0 Geräte können WLAN (2,4 GHz) stören, falls angeschlossen oder in der Nähe (Umkreis von 5m) der FritzBox betrieben, mal zum Test abstellen/abziehen.

Ich würde mal auch diese Hinweise von AVM prüfen:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/514_Langsame-WLAN-Verbindung/

PS:

Es wird vermutlich nicht an den Antennen der FritzBox liegen, da sind ausreichende Antennen in der FritzBox verbaut. Denn im Nahbereich bis ca. 8m sollten gute bis sehr gute Geschwindigkeiten erzielt werden.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche