FritzBox 7590 hat garkeinen Coax-Kabel-Anschluss, was nun?

6 Antworten

Das ist dann wohl ein Fehlkauf!

Du brauchst einen Kabel-Router und keinen DSL-Router.

Hier alle FritzBoxen mit ihren Modem-Typen:

https://www.router-faq.de/?id=fbinfo

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Mad, gerne helfe ich dir bei deiner Frage und der Suche nach einem passenden Router für dein Heimnetzwerk:

Bei der von dir gekauften Fritzbox 7590 handelt es sich um einen Router für den DSL-Anschluss oder VDSL-Anschluss. Die Fritzbox 7590 hat kein Kabelmodem, daher kannst du sie nicht direkt an einem Kabelanschluss einsetzen. Was hast du nun also für Möglichkeiten? Ich denke folgende:

Du kannst die Fritzbox 7590 umtauschen und dir stattdessen eine Fritzbox 6591 Cable besorgen. Falls du ein Kabelmodem hast, kannst du alternativ die Fritzbox 7590 in den "Router-Modus" schalten und sie über den WAN-Port an das Kabelmodem verbinden:

In diesem Fall wird das interne DSL-/VDSL-Modem der FRITZ!Box 7590 nicht genutzt und die FRITZ!Box 7590 arbeitet nur als Router ("Router-Modus")

Quelle: Fritzbox 7590 im Heimnetzwerke-Blog

Ich hoffe ich konnte deine Frage zur Fritzbox damit beantworten.

Woher ich das weiß:Recherche

Versuchen, das Teil wieder umzutauschen. Die Kabel-Fritzboxen sind die 6000er Reihe, du solltest nach der Fritzbox 6591 schauen.

Musst Du vermutlich umtauschen in

https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6590-cable/

CatsEyes  14.09.2020, 12:30

Welche Vodafone hast Du denn? Offenbar Kabelanschluss, nicht den "Telefon"-DSL-Anschluss, den die 7590 hat.

Das ist wohl ein Fehlkauf!

Schicke den DSL Router zurück und kaufe einen Kabelrouter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.