Was ist der Unterschied zwischen einer fritzbox und einem billig Router?

3 Antworten

Zum einen die Leitung die Unterstützt wird.

Ein AVM 7590 unterstützt Super-Vectoring(250k), hat schnelleres WLAN, Gigabit LAN, eine DECT Station.

Dazu ein Netgear Ac1200.

Dieser hat langsameres WLAN, nur normale LAN-Ports, keine DECT Möglichkeit und unterstützt kein Super-Vectoring

Zum anderen Software und die NAS Funktion bei der FritzBox

Meistens an erster stelle: der NAME wie @erdbeerpelz oben schon genannt hat.

dann kommen die Innerenwerte dazu, die Software.

die Software beim teuren gerät wird bestimmt viel mehr einstellungen und co haben

Features wie USB Fernanschluss, Druckerverwaltung usw. aber im wesentlichen wie auch bei NAS oder Kleinerechner, der Prozessor, Netzwerkcontroller und Speicher.