Ist der Fritz W-Lan Stick auf andere Router kompatibel?

5 Antworten

normalerweise mit jedem WLAN-Router kompatibel, da es ja gewisse Mindestnormen gibt

wenn du einen älteren Fritzstick hast, der G++ (125Mbit) kann, dann ist dies z.B: etwas außerhalb der Norm, dazu solltest meist den Router auf "Only-G" (54Mbit) stellen, mit "N" kann es zu Aussetzern kommen

der G++ Standard funktioniert einwandfrei nur mit einigen Fritzboxen, jeder Hersteller hatte seinerzeit seine eigenen "Turbo-Standards" verwendet, die mit anderen Herstellern selten kompatibel waren

Fazit: einfach mit deinem WLAN-Router testen, wenn es nicht will, dann einen aktuellen Stick besorgen

Eigentlich auf alle W-Lan Netzwerke ;)

Lg

Also mein alter Stick von Fritz lief bis jetzt auf 2 verschiedenen Routern, unter anderem von Alice und 1&1

Nein, meines Wissens kann der Stick bei jedem WLAN Router eingesetzt werden.

Mit einem Router von AVM hat man aber den Komfort, dass die Fritz!Box den Stick automatisch konfigurieren kann.

Sollte auch bei anderen Funktionieren. Aber "runns best with FRITZ!" ;)