Fritz WLAN Repeater 300e Ist es nur konfigurierbar mit Fritzbox oder auch mit anderen Routern?

3 Antworten

Solche Geräte kannst du mit jedem WLAN-Router verwenden, es muss kein FRITZ!Box-Gerät sein.

Sofern du eine FRITZ!Box hättest gibt es zwar ein paar Funktionen mehr, du könntest deinen Gast-Zugang (Gast-WLAN) auch damit erweitern, das sind aber alles Spielereien, welche man nicht zwingend für ein funktionierendes Internet braucht.

Daher kannst du dir ein solches Gerät ruhig zulegen und auch mit deinem Speedport der Telekom (oder sonst einem Router) verwenden!

Okay danke haben Sie Erfahrung damit?

Funktioniert das dann auch genauso einfach wie mit der Fritzbox einfach auf diese wps taste drücken hat mein Router von Telekom überhaupt so eine Taste?