Fritzbox per Mini USB Lüfter von außen kühlen sinnvoll?

2 Antworten

  1. Wenn der Lüfter vom USB-Port der Fritzbox versorgt wird könnte dies das Abwärmeproblem verschärfen, da die Spannungsversorgung der Fritzbox noch mehr belastet wird.
  2. Wie warm wird die Fritzbox denn und wie hoch ist die Auslastung? Im Administrationsinterface kann man unter System/Energiemonitor dazu Werte einsehen.
  3. Bist Du sicher, dass die Verbindungsausfälle von Überhitzung kommen? Was sagen die Ereignisprotokolle oder ist es ein Totalabsturz?
Ist es schlimm wenn ich den Mini USB Lüfter nahezu 24/7 laufen lasse?

Eigentlich nicht, aber da es drin Heiß wird weiß ich nicht ob dort irgendwas kaputt gehen kann.