Warum ist es so schlimm ein "Emo" zu sein?

14 Antworten

ich bin auch emo und ihr wisst GARNIX über uns man sollte NIE über menschen urteilen wenn man ihre geschichte nicht kennt emo heist nichtdepresiv emo heist emotional und es gibt auch gute emotionen (: und ja es gibt emos die sich ritzen aba ihr wisst auch nicht warum sie das tuen meine freundin tut das aba sie hat auch ECHT probleme auserdem ritzen sich auch hoppa oda so und gemnauso sind manchmal hoppa agresiv ich persönlich habe nur einfach einen style gefunden der meine "lebenseinstellung" ausdrückt das ist kein modetrend es ist nicht leicht so zu sein !! denn so zimlich jeder geht auf dich los aba ich habe gelernt seine gefühle zu zeigen ist besser als jeden anzulügen und allesn kummer in sich "hineinzufressen" den dann geht es einem echd scheise und ich wurde "emo" durch ein schlimmes erlebnis und dann trug ich schwarz und so so hat das angefangen des ist kein modetrend wie viele denken !!

bitte urteilt nicht so hart über menschen die ihr nicht richtig kennt !=)

Finde "Emos" nicht schlimm. Nur das Getue darum. Sind für mich eine "Modeerscheinung". Man kann auch emotional sein, ohne das ganze rundherum!

Hey, eine Depression kann jeden treffen, es ist schwieriger dort rauszukommen, als man denkt, also bitte. Der Grund, weshalb Emos missachtet werden (oft) ist vermutlich der, dass sie ihre Depressive EInstellung auch noch "verkaufen", sie scheinen ja regelrecht stolz drauf zu sein. Seinen eigenen Charakter durch eine Gruppierung zu unterstreichen bringt ncihts, man erreich damit nur das gegenteil. Man will anders sein, steckt sich aber in eine schublade. ALlerdings kanns auch gut sein, dass jemand lediglich den Kleidungsstil schwarz mag...na und? ich find emo-stil schick, die einstellung nicht gerade. Wie gut dass ich beim Shoppen nciht darauf ahcte ob das auch zu meinem Image passt. Ich kauf das was mir gefällt, egal ob "Hopper" oder "Rocker" stil

Runnaway 
Fragesteller
 02.12.2008, 22:18

Ah dankeschön das versteh ich! Ich seh das genauso, Klamotten: Ja Einstellung: Nein!

0

Man redet davon ihnen zu helfen anstatt sie zu verurteilen, verurteilt sie aber selber... Emos sind nicht immer nur depressiv oder traurig. Im Gegenteil: oft sind sie ziemlich lebensfroh(zumindest die, die ich kenne). 

seit wann ist es cool deprimiert zu sein, wie kann es sein, dass selbstmordgedanken in sind? oder sich auch noch die haut aufzuritzen und das noch in süssen bildern mit herzchen zu verherrlichen..von der totraurigen rockmusik kaum zu schweigen????? das geht gaaarnicht! ich sag damit aber ausdrücklich dass dies nicht alle tun....

amy72  21.03.2020, 22:24

Hey !

Ich bin etwas spät dran , tut mir Leid . Ich glaube , du willst das richtige sagen , aber es kommt zum Teil echt falsch rüber , finde ich . Bis zu " Verherrlichen" hast du meiner Meienung nach Recht , aber es gibt Menschen , die mögen " tottraurige Rockmusik ". Und wenn du jemandem sagst deprimiert zu sein und Selbstmordgedanken zu haben oder sich zu ritzen geht gar nicht , der das schon ist/macht/hat,und zwar möglicherweise nicht , weil die Person cool sein will , dann macht es das vermutlich nicht besser.

Man sollte auf keinen Fall anfangen sich zu ritzen , Selbstmordgedanken zu haben etc. damit man cool ist !!! Sei du selbst , dasd reicht ! :)

1