Unterschied zwischen Emo, Punk und Goth?

4 Antworten

Wie ich es den meisten leuten erkläre:

  • Punks: leute die meist politische musik hören und anarchisten sind und sich in nieten ,lederjacken und so weiter kleiden,viele haben einen irokesenschnitt aber nicht alle
  • goths: leute der eher dunklen szene z.b. eher viktorianish-dunkel angehaucht gekleidete ,allerdings auch tradiitional gothics mit großen haaren und großem eyeliner, zu goth zählt allerdings auch jetzt der mall goth oder die batcaves also ein sehr breit gefächertes spektrum mit einer eher dunklen auffassung
  • emos: Die leute mit seitenscheitel und zur seite gekämmtem pony,meistens mit viel kajal

Vor allem der Kleidungsstil.

Punk ist eher kaputte Kleidung, Metalmäßiger, viele Ketten und Nieten, Piercings, Tattoos, bunte Haare.

Goth hingegen ist sehr elegant, komplett schwarz, viel Leder und königliche Kleidung (Umhänge, Korsetts, Anzüge usw).

Emo ist sowas dazwischen. Da sind es meist die schwarzen Haare, die schwarz weiß gestreiften Longsleeves, My Chemical Romance Shirts und Armbänder, schwarze Augen etc.

In der Musik ist es auch unterschiedlich. Punks hören viel Punk Musik die vor allem politisch ist. Des weiteren sind viele Punks politisch aktiv und auf der linken Schiene unterwegs.

Goths interessieren sich ja eher für den Tod und für übernatürliches, Vampire usw. Die Musik hat auch oft damit zu tun. Sie ist oft eher melodische Rockmusik. Emotional, tiefgründig und melancholisch. Es gibt auch viele Goth Songs mit Chor und Orchester, bzw Geigen und Klaviere oder Orgeln.

Emo ist auch wieder eine Verbindung. Melancholische Musik, oft Pop Punk und Rap Einflüsse. Insgesamt ein düsterer Lifestyle.

Das ist natürlich alles sehr oberflächlich jetzt. Das ist eher so Verallgemeinerung und Klischees. Das ist so der „typische“ Punk oder der „basic“ Goth. Das muss aber nicht bei jedem so sein. Das ist alles sehr oberflächlich beschrieben, schließlich ist jeder individuell.

Aber so kann man eventuell so ein wenig den Unterschied erklären.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
GoldfischXXL15
Fragesteller

Ey echt dankeman . Nicht mal google hätte es besser erklären

RomantismeNoir  11.11.2021, 11:52

Vielen ist es nicht bewusst, aber das, was du als "Goth" aufführst ist schwarze Szene, es gibt einen immensen Unterschied dazwischen.