Grufti und Emo, Unterschied oder gleich?

1 Antwort

Dazwischen liegen Welten!

Da die Frage sehr oft gestellt wird habe ich hier meine Standard Antwort:

Während Gothic in allererster Linie Musik ist, zu der es aber auch eine dazugehörige Mode, Einstellung und co. gibt ist es bei Emo (2000er Emos, die echten sind inzwischen fast ausgestorben) genau andersherum, da steht die Mode an erster Stelle, aber auch dazu gibt es Musik, aber natürlich kann man beides kombinieren und mögen!

Um mal die Unterschiede und Gemeinsamkeiten hervorzuheben habe ich einen hilfreichen Link:

https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-26603058#answer-409751485

P.s.: Man kann auch die Suchfunktion verwenden, diese Frage wurde schon so oft gestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth
Jkknowme  23.02.2023, 19:50

2Funfact:Ich bin zwar erst 18, aber von 2000s Scene/Emo's inspiriert, auf TikTok führe uch einen Account, der mir einer Menge Gleichgesinnte aus Ohio als Follower beschert hat, so um die Tausend. Wenn man nach ,,ET Düsseldorf 2022" auf Google sucht, findet mag weitere die in diese Richtung gehen :) Jedoch gibt es hier in deutschlans welche, die jedoch die alte Emo Friese haben, aber moderne Kleidung. (Meine und die von dem tyoischen US-Emo sind oft vom Flohmarkt lol) Also sind wir zum Glück nicht ausgestorben ^^

Finde es nur so schade, dass viele denken es sei Tod, denn so scheint den Unterschied zu finden schwerer heutzutage, solange man nicht gesehen hat dass wir noch wie früher aussehen können.

RomantismeNoir  24.02.2023, 09:23
@Jkknowme

Zum Glück, ja. Ich finde es eh schon sehr schade, dass die alternativen Subkulturen fast alle sehr weit zurück gegangen und aus dem Alltag verschwunden sind!

Jkknowme  25.02.2023, 14:35
@RomantismeNoir

Dem Stimme ich voll und ganz zu, hoffen wir mal da auf eine positive unerwartete Wende

RomantismeNoir  27.02.2023, 08:40
@Jkknowme

Vielleicht hat die Serie "Wednesday" mit ihrem extrem großen Erfolg ja einen positiven Einfluss ;)