Was genau ist Emo und was sind die Emo´s? Was denken sie, wie fühlen sie, was sind sie?

4 Antworten

hey =^.^=

zuallerserst: hey, warum interesierts dich, was die andern sagen?! zieh dein ding so durch wie du willst un lass dir von keinem was einreden.

so jetzt zu deiner frage... ich bin zwar kein emo und ich bin zwar esrt 15 jahre alt aber ich weiß, dass emos nicht klischeevoll immer nur schwarz tragen und die ganze zeit weinend und sich ritzend allein in ihrm zimmer hocken. eigendlich gibts überhaupt keinen stil und keine regel wie sich emos zu kleiden haben. (natürlich manche stile sind unter emos häufiger verbreitet als andere aber egal) ich muss dich vorwarnen, das ist nur meine ansichtsweise der szene und es kann sein, dass nicht alle informationen zu 100% stimmen, da alles nur auf meinem grndwissen beruht und ich nicht rechachiert habe. das kannst du selbst übernehmen, wenn du mehr infos willst :)

emo ist die abkürtzung von emotionalhardcore, was oft auch emocore genannt wird. das ist ein subgenre vom hardcorepunks. screamo ist ein subgenre des emotionalhardcores.

emocore und screamo unterscheiden sich darin, dass im screamo einfach mehr gescreamt (aber nicht unbedingt nur gescreamt) wird als im emocore.

ich höre gerne solche "emobands" wie sleepytime trio. (jaja ich weiß, dass es kein 100% emocore ist und viele einflüsse aus anderen musikgenren hat) aber eigendlich höre ich viel post-hardcore. da ist aber ein unterschied! posthardcore ist nämlich kein emocore und auch kein metal oder sonstwas!

emo ist auch nicht das selbe wie scene (bitte nicht mit szene verwechseln) emo und scene haben überhaupt nichts gemeinsam. scene ist eine steilkultur und emo ist eine musikkultur, denn beim emo kann man aussehen wie man möchte und kann trotzdem zur emoszene gehören. allerdings gehört zu dem scene auch irgendwie der crunkcore. crunkcore ist ein subgenre des crunks, welches sich aus dem hiphop weiterentwickelte. der unterschied darin ist, dass in dem einen gescreamt wird und in dem anderen eher nicht. scene entschtand circa 15 jahre nach emo und sie stammen beide aus unterschiedlichen obergenres also haben die beiden nicht soo viel gemeinsam. beide szenen haben sich mit der seit ziemlich stark verändert. viele scenes leben mit dem motto: "hab spaß am leben und seh dich selbst als kunstwerk". emo und scene sind im grunde nichts schlimmes.

emos sind auch nur menschen also würde ich an deiner stelle ganz normal mit ihr umgehen. sie hat ihren steil entwickelt und ich finde es gut, wenn man sie unterstützt und so respektiert wie sie ist. so fühlt sie sich wohler und verstandener, was zu einem besseren familienklima führen kann. nicht alle emos ritzen sich und sind nicht nur depressiv. hoffentlich weiß sie das, denn bei dem emo geht es hauptsächlich um musik und nicht um kleider. lass dir mal einfach von ihr erklären was sie als emo identifiziert und frag sie nach ihren lieblingsbands. bands sind in solchen szenen wichtig.

so ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. das ist wie gesagt nur meine meinung und so definiere ich emo. wenn hier emos unterwegs sind (ich meine nicht diese steilsp*ckos) dann können sie gerne mein kommentar kommentieren und mich aufklären, wenn ich falsch liegen würde. allgemein freu ich mich auf konstruktive kritik :)

manche mögen auch nur den style. aber die meisten emos sind nicht traurig also so allgemein.

hi, Emos haben eine stärkere Betonung von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit gesellschaftlichen, politischen und zwischenmenschlichen Themen auszeichnet.. Es ist auch ein Modephänom.

Hm die suchen eine Sinnfindungen". Sie hat eine Gruppe gefunden mit der sie gut zurrecht kommt. Aber man sollte es ihr einreden sich nicht zu ritzen... aber wenn sie emo bleiben will dann soll sie es ich bin eher Hip-Hopper Pop und so halt und trotzdem spiele ich Gitarre das hat damit nix zu tun. Das ist nur eine Phase