Eltern erlauben mir es nicht ._.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu es einfach. Du kannst ihnen ja sagen das du so rumlaufen willst und sie es nicht müssen. Es deine Entwicklung fördert usw. Mach ihn am besten klar was Emo ist. Da ist der Dokumentarfilm relativ gut dafür: https://www.youtube.com/watch?v=jWORCl7Wxf4

Du kannst auch EMO sein ohne das so zu zeigen.

Generationskonflikt inc.

Also man sollte sich ausleben wie man sich fühlt und wie man es mag. Aber es ist drauf zu achten, dass dies unter anderem später berufliche Einschränkungen haben kann. Ich pers. finde den Stil zwar sehr schick, wenn du aber irgendwann in einem Bereich mit Kunden arbeiten willst, sieht die Sache ganz anders aus. Von daher kann man die Eltern zumindest ein wenig verstehen. Viele Firmen werden da dankbar ablehnen, bzw. einen Grund finden dich nicht zu einem Bewerbungsgespräch einzuladen. Versuche doch einen Mittelweg zu finden...

Hoffe es hilft,

BloRav

LPBTkypho  30.01.2015, 20:59

Genau und man lässt seinen Stil mit 15 schon beeinflussen, weil man später ja vielleicht bei einem Bewerbungsgespräch schlecht ankommen könnte. Außerdem, zu einem Bewerbungsgespräch kann man sich auch schick schwarz kleiden, und selbst wenn man dazu mal was weißes anzieht - man muss nicht sienen Stil für immer ändern. Und ich wollte nicht irgendwo arbeiten, wo ich bloß wegen meines Stiles nicht akzeptiert werde - ich habe jetzt ein Praktikum in einer Schneiderei gemacht, wo die Chefin mehrmals betont hat, dass sie es gut findet, wenn man seinen eigenen Stil hat. So etwas kann auch gut ankommen...

BloRav  04.02.2015, 12:28
@LPBTkypho

Ich hab mir fast gedacht das jetzt sowas kommt, ja mit 15 sollte man sich das überlegen da man ja mit 16 ne Ausbildung anfangen kann. Ich hab dem ja nicht widersprochen das es nicht gehen kann. nur LEIDER ist es nunmal so das viele chefs nicht so aufgeschlossen sind wie du und ich. woher kann ich wissen wo du schon praktikum gemacht hast. bei vielen bürojobs KANN und ich betone KANN es der fall sein das es nicht erwünscht ist.

und sowas haben die eltern auch im hinterkopf, deswegen hab ich ja auch geschrieben das es vllt einen kompromiss gibt. und wollte für ein bisschen verständnis hoffen. ebenso wie sie hofft dass ihre eltern sie verstehen. kompromiss und dialog ist da die devise.

Gar nichts - deine Eltern sind für dich verantwortlich bis du 18 bist, da können fremde Leute aus dem Internet auch nicht viel dran ändern..

millexcookie  30.01.2015, 13:13

schön! nervt mal nich mit der sache...eltern sind verantwortlich...eltern dies Eltern das...LASST ES EINFACH! wenn ihr nur shxt drunter writet könnt ihr das auch lassen! lasst sie/ihn damit inruhe mit Verantwortung...ich mach auch oft shxt und meine Eltern erlauben es mir nich...sie müssen es auch nich wissen...sie verheimlichen uns ja auch was sie damals gemacht haben...meine Eltern bsp. haben minderjährig geraucht und wundern sich das ich das auch mache! -.-

KleinToastchen  30.01.2015, 13:14
@millexcookie

@millexcookie du bist anscheinend ein waschechter Emo, so wie man ihn aus schlechten Filmen kennt... Rumheulen und sich beschweren, top! :-)

PaSan  30.01.2015, 13:24
@millexcookie

Cookie, Werd du mal erwachsen, oder am besten gleich Vater/Mutter und lies dir dann diesen Kommentar nochmal durch ;)

LPBTkypho  30.01.2015, 21:04
@PaSan

Ich denke, dass der Fragesteller eher fragt, wie er die Eltern überzeugen kann, diesen Style haben zu dürfen...

Also mach deinen Eltern klar dass du selbst entscheiden kannst was du tragen und nicht tragen kannst. Eigentlich ist das eine Angelegenheit, wo die Eltern sich nicht einmischen sollen. Jeder hat seinen eigenen Stil und um andere zu gefallen, würde ich meinen styl nicht ändern sollen. Und bevor man Vorurteile über Emos erzählt, sollte man sich in vertraulichen quellen informeren und nicht über irgend welche Gerüchte. Also, diskutiere mit deinen Eltern darüber und viel Glück^^