Phase oder Emo?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ach Gott, Kind! Es ist nur eine Phase 31%
Ne, du bist ein Emo 25%
Du bist jetzt völlig durchgeknallt 25%
Das ist ganz normal :) 13%
Andere 6%
MrMiniUnleqit  27.08.2020, 21:03
Das ich nur rumheule, mich ritze und traurige Musik

Machst du das denn nun?

anixetykillsme
Fragesteller

Nein. Ich weine zwar oft, aber das mache ich wegen andere Gründe. Ritzen gehört nicht zu Emo, das ist eine Krankheit die man ernst nehmen sollte... (ritze mich nicht)

MrMiniUnleqit  27.08.2020, 21:07

Selbstverletzendes Verhalten ist keine Krankheit, sondern ein Symptom ^^

Schön, dass du das differenzieren kannst.

Schönen Tag noch!

anixetykillsme
Fragesteller

Oh...^^ Dankeschön

7 Antworten

Andere

Das wirst du sehen, wie du dich entwickelst. Ob das nur eine Phase oder Entscheidung fürs Leben ist, ist bei jedem anders.

Das ist ganz normal :)

Hi,

Du bist jung und mitten in der Pubertät, das ist alles ganz normal. Und solange du dich wohl fühlst, ist alles super! Du wirst selber bemerken, ob es nur eine Phase sein wird oder nicht. Mach dir nicht so einen Kopf :)

Ne, du bist ein Emo

Und das ist gut so! Mainstream ist öde!

Jo. Erstmal möchte ich sagen, dass ich einmal eine solche Phase hatte und diese nicht gut ausgegangen ist. Okay, es lag auch an den Menschen aus meinem Umfeld und anderen Bedingungen.

Aber bitte passe auf mit welchen Menschen du da in Verbindung kommst, wenn du dich mit dem ganzen auseinander setzt.

Ich fing ähnlich wie du an fand so ziemlich alles cool, färbt meine Haare Schwarz, trug nur noch schwarze Klamotten und irgendwann kam ich in Gruppen, die nicht besonder untoxisch waren.

Wenn du Menschen kennen lernst, dann frage dich:

Tun mir diese Menschen gut

Ist das alles Alters gerecht

Gebe ich meinen Alltag auf

Gerate ich in Abhängigkeit von diesen Menschen

Trage ich zu viel Verantwortung

Sobald eines erfüllt ist, dann ist ein Kontaktabbruch sinnvoll. Und notwendig.

anixetykillsme
Fragesteller

Dankeschön.
ich kenne leider niemanden... aber falls ich doch ne Gruppe kennenlerne, mache ich das auf jeden Fall

Ach Gott, Kind! Es ist nur eine Phase

Wahrscheinlich ist es zum Teil nur eine Phase.

Ich kenne viele die genau so waren, aber im Erwachsenen Alter da raus gewachsen sind. Allerdings hören die dann trotzdem noch gerne MCR und co.

Gibt aber natürlich auch Ausnahmen.

So lange du nicht mit dem Ritzen anfängst mach dir keine Gedanken und leb dich aus.