Warum ist es grusliger im Dunkeln als im Hellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Sinne, vor allen Dingen das Sehen, sind eingeschränkt und somit nehmen wir nicht mehr unsere Umgebung richtig wahr, was dazu führt, dass unser Urinstinkt uns sagt, Schutz zu suchen; letztlich Gefahren zu entgehen, die unser Leben schützen. Denn die Gene wollen ja weitergegeben werden und das Überleben der eigenen Art gesichert sein. So wie bei jedem Lebewesen auf unserer Erde 😉

Durch die schlechtere Sicht, denkt der Körper automatisch dass er leichtere „Beute“ wäre und somit steigt automatisch die Angst.

Ist und war schon immer ein Menschlicher Reflex seit Urzeiten.

Weil es dunkel ist und du nicht alles sehen kann's da ist dqnneunwirk kann igk okfd

LenaNow  02.02.2020, 21:17

Herzinfarkt beim letzten Teil? :D

Pikatschu88  02.02.2020, 21:18
@LenaNow

Ich tippe darauf, dass er in der Dunkelheit geschrieben hat.

Krasser move! ^^

Weil man nichts sieht (Erleuchtung) und der Mensch Angst vor dem Unbekannten hat.

Urinstinkt. Angst vor Nachtaktiven Räubern wie Raubkatzen oder Bären.