Stell dir vor du trittst von einem hellen Raum in einen dunkeln. Was stellst du fest? Erkläre:?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du siehst zunächst nicht sehr viel, weil sich deine Augen an die Dunkelheit gewöhnen müssen (Dunkeladaption)

Und wenn du einige Zeit in dem dunklen Raum bist, wirst du - wenn es nicht komplett dunkel ist- langsam mehr erkennen.

Kommt darauf an, von wem du diese Frage bekommen hast. Da du aber "Biologie" und "Wissenschaft" geschrieben hast, könnte man z.B. sagen, dass du im dunklen Raum erstmal nichts siehst, weil deine Pupillen im hellen Raum kleiner geworden sind und sich jetzt im dunklen erstmal wieder vergrößern müssen, um irgendwas erkennen zu können.

Man könnte auch ganz philosophisch darauf antworten, wenn du die Frage von deinem Religions-/Ethiklehrer bekommen hättest.

Anonym151617
Fragesteller

Danke war sehr Hilfreich!

Ich stelle fest, dass es dunkler ist als im Raum davor.

Anonym151617
Fragesteller

Haha geht auch Danke!