Works war quasi die jeweils deutlich "einfachere" (meint: mit weniger Funktionen ausgestattete) Variante von Office. Es gab ein einfacheres Textprogramm als Word, eine einfachere Tabellenkalkulation als Excel ... jeweils halt mit weniger Features und Möglichkeiten.

Bei meinem ersten PC war Works mitgeliefert und reichte mir für viele Jahre völlig aus.

Leider wurden die Dokumentenformate (absichtlich?) inkompatibel zu den "großen" Anwendungen gestaltet, so dass z.B. meine kleine Works Datenbank nicht gut in Excel importiert werden konnte - irgendwas "klemmte" immer.

Der Ansatz von MS war wohl, mit dem "kleinen Office" - also Works - die Leute zunächst preisgünstig mit MS-Software zu versorgen und die dann später für Office zu gewinnen.

...zur Antwort

Viele alte Menschen leiden - teils lange schon- an diversen Krankheiten und Belastungen, haben viel erlebt und sind häufig auch überhaupt nicht mehr so interessiert an "viel los"...

Und manche - ich durfte das bei meiner Großmutter erleben - sind einfach "Lebenssatt" - ein schönes Wort, wie ich finde, -weil sie auf ein erfülltes Leben zurückblicken.

Diese Menschen sind "mit sich im Reinen" und können ohne Angst loslassen.

Wie die oben erwähnte Dame, die mit 95 Jahren meinte: "Jetzt kann er mich zu sich holen, ich bin müde"

...zur Antwort

DAS, wo die Bilder reingedruckt sind, kenne ich als "Fotobuch",

DAS, wo man die Bilder reinklebt (ob mit "Fotoecken", oder weil die Seiten selbsthaftend sind, und man die Bilder einfach reinlegt / klebt, kenne ich unter Fotoalbum.

Ich habe beide Varianten hier...

...zur Antwort

Nun, wenn du z.B. Zucker in den Tee gibst, hat dieser (zuvor) in der Regel "Zimmertemperatur" und kann dann den Tee eben um einige wenige ° abkühlen.

Das Umrühren führt ebenso zu einer beschleunigten Abkühlung, so daß in Summe die "trinkbare" Temperatur deines Tees (etwas) schneller erreicht wird, als ohne Süßung + Umrühren.

...zur Antwort

Ich würde* wo er unruhig und etwas verwirrt ist, mit ruhiger Stimme sagen, dass alles in Ordnung ist.

* so geschehen vor wenigen Wochen...

...zur Antwort
Ja, und zwar ...

Ja, war mal auf der ITB (Int. Tourismus Börse) als Student "angestellt".

Das interessanteste fand ich dabei, dass ich u.a. einen VIP-Shuttlebus (Kleinbus) fahren sollte, um eben "VIPs" vom Flughafen zur Messe zu kutschieren.

Waren ein paar nette Leute und nette Gespräche dabei.

...zur Antwort

Hmm, wenn du, wie du schreibst, ohnehin in Latein nicht gut bist, kannst du vll. auch mit deinen Eltern besprechen, Latein baldmöglichst abzuwählen.

...zur Antwort

Das Gehäuse kannst du problemlos sprayen, aber die Sicke (das, was du vom Lautsprecher siehst, und was sich "bewegt"), also das gelbe Teil mitsamt dem darum liegenden schwarzen + dem inneren schwarzen Teil, das solltest du NICHT sprayen oder sonst "bemalen" oder bekleben, da das den Klang ggf. auch deutlich verschlechtern würde.

...zur Antwort

Du suchst

https://www.amazon.de/Putzger-Historischer-Weltatlas-Erweiterte-Register/dp/346463972X

In älteren Auflagen (gut brauchbar) auch sehr preiswert zu bekommen, und lohnt sich!

...zur Antwort

Halte dich hinter (dicken) Betonmauern auf, oder in einem Keller. Sowohl Erde als auch Beton schirmen schon sehr gut ab.

Kommt auch etwas darauf an, was für ein Szenario du dir vorstellst, aus dem eine Gammastrahlen-Exposition entstehen könnte!

...zur Antwort

Nein, aktuell habe ich ein tolles Team zusammen und wir sprechen z.B. in der Mittagspause, oder wenn es sich sonst ergibt gerne mal ein paar freundliche Worte, bis dann jede(r) wieder seiner Arbeit nachgeht.

Vor einigen Jahren hatten wir eine mobbende Mitarbeiterin (+"passende Kollegin"), die wir leider etwas länger "ertragen" mussten, da war das ganze Praxisklima "vergiftet".

Schön, dass dies - nach Weggang jener - nun wieder sehr kollegial ist!

...zur Antwort

Tierversuche für die Kosmetikindustrie (mittlerweile in D verboten)

Menschenversuche (unfreiwillige) mit Kampfstoffen oder Medikamenten

Produktion / Vertrieb von z.B. Schädlingsbekämpfungsmitteln, die Menschen / Natur langfristig schädigen (können)

Unzuverlässige / gefährliche Entsorgung von Chemiestoffen / Abfällen unter Gesundheitsgefährdung von (unbeteiligten) Menschen oder der Natur (--> https://de.wikipedia.org/wiki/Erin_Brockovich_(Film)

...zur Antwort

Fahrradträger (für Anhängerkupplung oder Heckklappe oder Dachgepäckträger) ist eine gute Option.

Ggf. auch nur ausleihen (Suchmaschine mal mit "Fahrradträger ausleihen" bewerfen)

Oder ein Klapprad (gibt es auch als Ebike) kaufen / mieten, das passt ggf. IN das KFZ.

...zur Antwort

Kommt darauf an, was für eine Kamera das genau ist.

Möglicherweise Staub - oder andere Flecken auf Sensor oder Spiegel / Spiegelfolie. Lässt sich auf dem Foto für mich nicht genauer erkennen.

Evtl. mit Sensor-Swabs oder ähnlichem vorsichtig(!!!) reinigen.

https://www.lens-aid.de/products/sensor-swabs-sensor-reinigung

Wenn die Flecken auf der Linse sind, mit geeignetem "Werkzeug" vorsichtig(!!) reinigen

...zur Antwort

Infos dazu z.B. hier:

https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/interdisziplinaere-zentren/heidelberger-ionenstrahl-therapiezentrum-hit

--

Wenn du Elektronen auch als "Teilchen" betrachtest... Dann werden diese in fast jeder Strahlentherapie-Einrichtung verwendet. Überwiegend zwar Photonen, aber für bestimmte Behandlungen eben auch Elektronen (z.B. Hauttumore)

...zur Antwort