Wie am besten eine schlechte Note den Eltern zeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, wenn du, wie du schreibst, ohnehin in Latein nicht gut bist, kannst du vll. auch mit deinen Eltern besprechen, Latein baldmöglichst abzuwählen.

Fynn04648
Fragesteller

Danke für den Tipp. Allerdings bin ich in der neunten und kann erst nach der elften abwählen

beamer05  14.01.2024, 22:48
@Fynn04648

Oh, dann doof. Bin froh, nie Latein in der Schule erlitten zu haben ;)

beamer05  14.01.2024, 22:53
@Fynn04648

Naja, stattdessen hatte ich Französisch, mit ähnlichen Erfahrungen wie deinen ;)

Bin ich auch erst in der 11 (?) losgeworden.

Fynn04648
Fragesteller
@beamer05

Ah ok. Da bin ich sehr froh Französisch nicht zu haben 😁

beamer05  14.01.2024, 22:58
@Fynn04648

Nuja, ich kann wenigstens mit meinen paar Brocken Franz. im nahegelegenen Nachbarland was anfangen, Latein fand ich "unbrauchbar" ;)

Fynn04648
Fragesteller
@beamer05

Ja. Habe noch Spanisch. Möchte wahrscheinlich Archäologie oder ähnliches studieren.

beamer05  14.01.2024, 23:03
@Fynn04648

Cool, hab' ich auch ein paar Semester studiert (Ur- und Frühgeschichliche A. )

:))

beamer05  16.01.2024, 20:11
@Fynn04648

Nuja... schwierig ist etwas, was einem schwer fällt ;-)

Ich fand das Fach sehr spannend - auch gerade an dieser Uni, weil es ein sehr "kleines" Fach war, und man deshalb sehr gute Betreuung hatte - und es war "damals" einzige Bereich der Archäologie, für den man kein Latein brauchte ;-))

... und danke für das Sternchen!

Fynn04648
Fragesteller
@beamer05

Ok😅. Die Uni bei mir in der Nähe, die Archäologie hätte wäre Münster. Aber für manche Bereiche braucht man Latein und Griechisch

beamer05  16.01.2024, 20:16
@Fynn04648

Ein Studium ist eine ganz hervorragende Möglichkeit, mal eine andere Gegend (mit Uni) kennenzulernen :-)

Klar braucht es dafür Geld, aber letztens habe ich erneut gelesen / gehört, dass viele Stipendienmöglichkeiten mangels Nachfrage(!!) gar nicht ausgeschöpft werden bzw. BaföG teils von "Berechtigten" nicht beantragt wird, mangels Kenntnis.

Könntest du ja ... noch ne Weile hin ... mal drüber nachdenken!

Guten Abend,

Am besten einfach zeigen, ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr, es bringt dir nichts dir darüber soviele Gedanken zu machen. Du kannst da deine Zeit für andere Dinge nutzen.

Wenn sie wirklich locker drauf sind, haben sie bestimmt Verständnis und nehemen es hin, denn auch sie können an der jetzigen Note nichts ändern.

Viel Erfolg

Mfg

Einfach zeigen ändern kannst du daran nichts.