Schlechte Note geschrieben, wann zeigen?

2 Antworten

Am besten früh, wenn se noch im Halbschlaf im Bett liegt. Kommt immer gut.

Oder gar nicht zeigen - den ganzen Kram bis zur Zeugnisausgabe hinaus zögern und nur einmal "Ärger" bekommen.

Vertrau mir, ich hab dad jahrelang so gemacht. 🤭

Das Problem kenne ich, doch wenn du es zu lange versteckst werden deine Eltern umso mehr enttäuscht sein.Meine Vorschlag wäre:

1.Hilf deiner Mutter vorher ein wenig im Haushalt

2.Wenn es ein guter Moment ist dann sage ihr das du eine schlechte Note bekommen hast

3.Erkläre ihr möglichst Erwachsen wie es dazu kam und 4.Sage ihr das du es in Zukunft besser machen wirst und entschuldige dich bei ihr