Erste schlechte Note? Schlechtes Gefühl?

4 Antworten

Das war also nur ein Fall? Dann ist das kein Problem. Es hört sich so an, als seihst du noch nicht in einer höheren Klasse. Deine Noten sind damit noch nicht so wichtig und es ist noch einfacher. Du solltest aber versuchen, jetzt so zu arbeiten, dass du später gute Noten schreibst. Das sollte dein mittelfristiges Ziel sein. Gewöhn dir regelmäßiges Lernen an.

Brüche lernen schaffst du bis Freitag. Gedicht lernen eben auch nicht eine Stunde am Stück, sondern verteilt über mehrere/jeden Tag/e.

Das Buch ist für dich scheiße? Habe auch nicht alle Bücher gelesen, sondern naja, Zusammenfassungen.

Vavagirl2000
Fragesteller

Das Problem ist das wir in eine Zusammenfassung in deutsch schreiben. Entweder vom Buch oder von etwas anders. Ich hab das Buch nicht gelesen und ich bin in zusammenfassung richtig schlecht. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll..

Hallokomma  19.11.2019, 17:31
@Vavagirl2000

Vielleicht findest du eine längere Zusammenfassung zum Umschreiben oder zusammenzufassen.

Zusammenfassen ist einfach, ist nur kürzen. Was war wichtig im Abschnitt? Woran erinnerst du dich? Verschönerungen und Beschreibungen weglassen.

Vavagirl2000
Fragesteller
@Hallokomma

Ja aber ich glaube bei mir ist das Problem das ich vllt ähnlich wie bei den original Text schreibe. Ich verändere ja die Wörter oder setze ein anderes Wort ein aber sieht dann so aus als ob ich vom Text abgeschrieben habe und das gibt minus Punkte. Hoffe du verstehst was ich meine

Hallokomma  19.11.2019, 21:09
@Vavagirl2000

Ja, verstehe ich. Musst du aufwendiger machen. Erst in Stichpunkten mit eigenen Worten und Synonyme nutzen.

Vavagirl2000
Fragesteller
@Hallokomma

Hab halt nur 50 min Zeit und muss ca 250 Wörter schreiben und das wichtigste makieren damit ich gut Sätze machen kann das wird wahrscheinlich das problem sein

Welche Klasse bist du denn? Wenn man nicht gerade in der Ausbildung ist, bekommt man eigentlich genügend Noten, um schlechte Noten wieder auszugleichen, da die Wichtung dann nicht hoch ausfällt. Mach dich nicht kaputt deswegen, jeder hat mal nen schlechten Tag. Lerne regelmäßig, bereite dich auf deine mündliche Abfrage vor, dann brauchst du auch nicht nervös sein. Sei immer schön hinterher, aber nimm dir auch mal Zeit für dich und schalte ab. Wenn man immer nur den Stress sieht, ist das klar, dass es irgendwann zu viel wird. Du schaffst das schon

Vavagirl2000
Fragesteller

Danke, bin 9te Klasse und mache grade meine Matura/Abitur

LouieMaja  18.11.2019, 15:25
@Vavagirl2000

Dann mach dich nicht verrückt. Das ist total menschlich, auch mal nicht so gut zu sein. Jetzt machst du dir Gedanken- versetzt wirst du sicherlich... wegen einer Schlechten Note muss man nicht wiederholen- im nächsten Jahr wird es schon keinen mehr interessieren

Hallo,

erstmal vorweg: Dein Deutschtest wird vermutlich nicht viel besser ausfallen.

Wichtig aber ist, dass du dich selbst magst, unabhängig davon, wechle Noten du schreibst, oder was andere von dir halten.

Liebe Grüsse

Sati

Wenn es dich so sehr antut dann wird es dir nicht mehr oft passieren. Verstezt wirst du sicherlich. Ich kenne das. Esist doch nur eine Bewertung von Wissen und wenn du es nciht wusstest... weißt du es später besser. Och hasse sowas auch. Auch wenn es fast nie passiert. Mir ist es egal weil das subjetik ist. Mir ist es halt wichtig das ich möglichst gut bewertet werd jedoch mache ich mir keinen Kopf wenn die Lehrer dumm sind