5 in einer Schularbeit.?

4 Antworten

Das muss nicht heißen, dass du sitzen bleibst. Habe auch mal öfter 5en in einem Fach geschrieben und am Ende mit mitarbeit und Fleiß es weiter geschafft.

Und falls die Chancen trotzdem schlecht stehen, kannst du deinen Lehrer ja mal fragen, ob du durch freiwillige Hausarbeiten oder einem Vortrag deine Note verbessern darfst. Lehrer sehen das gerne und lehnen nur sehr selten ab.

Arbeite einfach fleißig im Unterricht mit und versuch die nächste Arbeit besser zu schreiben. Ansonsten würde ich, wie hier schon geschrieben wurde, nach Zusatzaufgaben fragen um deine Note aufzubessern.
Davon abgesehen würdest du mit einer einzigen 5 auf dem Zeugnis nicht sitzen bleiben, solange du sie mit einem anderem Fach ausgleichen kannst.

Rambod541
Fragesteller

Wir schreiben wegen Corona in diesem Semester nur eine Schularbeit und das war diese eine Schularbeit.

brycesaurus  12.05.2021, 21:13
@Rambod541

Dann frag vielleicht mal dein/e Lehrer/in ob du deine Note durch Zusatzaufgaben verbessern kannst :)

ich habe auch gestern eine 4 geschrieben. wenn ihr die schularbeit bekommt list sie einmal ganz git durch wenn ihr velehr findet dann sofort zu der lehrerin oder zu dem lehrer sofort sagen weil später denken sie das du das hingeschriben hast.jedoch wenn du kein fehler findest dan geh nachause und gehe zu den eltern und sag Mama oder Papa ich entschuldige mich das ich einen schlechte note geschriebn habe es war leider eine 4 oder 5 das müst ihr sagen.dann sag noch ich werde euch zu der nexten schularbei oder test nicht entäuschen dann geht ihr ins zimmer und lernt ein bischen.es freut mich wenn ich euch helfen könnte

Habe auch eine 4-5 dieses Jahr gehabt und nur wegen einem Fach bleibst du nicht sitzen solanh die anderen zumindest 2 oder 3 sind, das kannst du auch alles noch genauer nachlesen👍🏻