Frage von Santana12, 69

Erst die Gute oder erst die Schlechte Nachricht?

Hallo, ich habe heute eine 5 in Mathe, und eine 1- in Englisch nach hause gebracht und da meine Mutter erst jetzt zu Hause ist muss ich es ihr jetzt sagen. Was findet ihr besser: Wenn man erst die Schlechte Noter sagt, dann aber erzählt das man auch eine Gute Note hat, oder erst sagt das man eine Gute Note hat, aber leider auch eine Schlechte? Oder ist das egal weil es zum gleichen Ergebnis führt?

Danke für antworten :)

Antwort
von Anni243, 40

Ich kenne diesen Zwiespalt nur zu gut. Ich würde es davon abhängig machen was deiner Mutter mehr bedeutet beziehungsweise worauf sie stolzer wäre. Wenn ihr Mathe mehr bedeutet solltest du es einfach geschickt verpacken. Ich würde ihr einfach von vielen Arbeiten erzählen und dass du eben nicht in jedem Fach super Leistungen abrufen kannst und deswegen die Mathearbeit vielleicht auch nur ein Ausrutscher war und die Englischarbeit dafür umso besser gelaufen ist.

Antwort
von miristlangweil, 22

Zuerst die gute!!! Dann ist sie stimuliert(bzw. überraschend glücklich) und wird durch die 5 nur ein bisschen runtergezogen. Umgekehrt hat es den selben Effekt nur in Negativ.

Antwort
von TimyxT0R, 18

Zuerst die Schlechte Note da du dann ganz schnell zur Guten wechselst und dann nur von der Guten note sprichst vergisst sie ein bisschen das du eine Schlechte Note hattest.

Antwort
von Vulpex, 36

Frag sie einfach welche sie zuerst hören möchte. Kommt im Endeffekt eh aufs gleiche raus... :/

Antwort
von boonning, 38

Erst die gute find ich besser

Antwort
von n67ar, 10

Beste beste kommt immer zum schluss

Antwort
von losine, 21

Ich würd auch erst die schlechtere sagen um dann mit der guten wieder ein bisschen abzumildern

Antwort
von JoyMalena, 29

Erst die schlechtere um dann die Stimmung mit der guten Note wieder zu bessern 😂

Antwort
von SkyYT, 35

Entweder ist sie sauer oder sie ist sauer😂

Kommentar von Aliceyoubby03 ,

Omg hat voll geholfen😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten