Ist eine 4+ eine schlechte Note?

3 Antworten

4 heißt: Man hat bestanden. Bestanden haben ist 'ne gute Sache, Gut ist 'ne 2!

Soll heißen: Nein, als schlecht würde ich sie nicht bezeichen... ^^

Eine 4 ist immerhin noch ausreichend und eine 4+ etwas besser. Als wirklich schlecht würde ich das nicht bezeichnen, aber es ist schon eher unterdurchschnittlich. Die Note 4 bekommt man, "wenn die Leistung zwar Mängel aufweist, aber im ganzen den Anforderungen noch entspricht.“ Wirklich schlecht sind eine 5 und 6.

Wenn du bisher nur gute Noten hattest, dann ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn du zwischendurch auch einmal nicht ganz so gute Noten hast. Dann wird man nicht so schnell stolz (so ging es zumindest mir in der Schule). :)