Ethische Fragestellungen in der Chemie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tierversuche für die Kosmetikindustrie (mittlerweile in D verboten)

Menschenversuche (unfreiwillige) mit Kampfstoffen oder Medikamenten

Produktion / Vertrieb von z.B. Schädlingsbekämpfungsmitteln, die Menschen / Natur langfristig schädigen (können)

Unzuverlässige / gefährliche Entsorgung von Chemiestoffen / Abfällen unter Gesundheitsgefährdung von (unbeteiligten) Menschen oder der Natur (--> https://de.wikipedia.org/wiki/Erin_Brockovich_(Film)

beamer05  25.09.2023, 19:16

Danke für das Sternchen!