Bewegungsmelder auch im hellen?

4 Antworten

Die Bewegungsmelder haben einen Helligkeitssenor eingebaut, den man selbst regeln kann. Wie empfindlich die sind, hängt von der Bauart und dem Einsatz ab. Bei Sonnenschein wird er nichts schalten.

Einstellen kann man die normalerweise, ob die aber auch bei Sonnenlicht schalten ist fraglich. Ich würde wenn das nicht geht den Helligkeitssensor abdecken (sofern man leicht dazu kommt)

Bei den meisten Bewegungsmeldern läßt sich einstellen, bei welcher Lichtstärke (Helligkeit / Dunkelheit) sie aktiv werden

du kannst ihn so einstellen, dass er auch im hellen schaltet.

lg, Anna

PS: die geräte von BschJäger sind sehr gut. die vebrauen wir auch gerne.