Gibt es 2-Draht-Bewegungsmelder für Außen?

3 Antworten

Habe ich noch nicht gesehen. Du brauchst 3 Adern: L, N und die geschaltene Phase zur Lampe L´.

Oder eher etwas aus dem "Programmier"-Bereich. Wo du mit Adressen arbeitest.... SPS (LOGO; S7;......), EIB, KNX......

Oder ist gogle bei dir kaputt? Suche nach : "bewegungsmelder aussen 2 draht" liefert 94300 Ergebnisse in 0,38 Sekunden. Da ist nichts passendes dabei?

Die Frage ist eher was du mit Zweidraht meinst ? EIB ?
Einen 230V Bewegungsmelder mit zwei Drähten wirst du nicht finden da er selbst ein Verbraucher ist muss auch der Neutralleiter angeschlossen werden

Du meinst wohl ohne Erdung oder? :-)