Gira oder Busch-Jäger?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Busch-Jäger ist besser 67%
Gira ist besser 33%

6 Antworten

Busch-Jäger ist besser

Moin, habe vor kurzen auch Schalter & Steckdosen erneuert und habe bei mesch-shop.de Busch_Jaeger-Material future-linear bestellt. Ich persönlich finde das Programm echt super, da es schön kantig ist und klare linien abzeichnet. Bei uns in der Küche habe ich pur edelstahl vonBusch-Jaeger installiert, wo man keinen Fingerabdruck drauf sieht. Der verschwindet von alleine, wie auch immer die das machen. Ich stimme für Busch-Jaeger obwohl ich Gira auch nicht schlecht finde, besonders das Revox-Soundsystem (kann ich mir nur (noch) nicht leisten...)

Ich möchte hier mal etwas zum tollen Kundendienst von Busch-Jäger sagen. Am Klingeltaster im Treppenhaus war die transparente Plexiglas-Abdeckung über dem Namensschild verschwunden. Weder Baumärkte noch Elektrofachhandel waren in der Lage, mir den Cent-Artikel zu besorgen; ich hätte eine komplette Tastergarnitur für über 30 Euro bestellen müssen. Ein Anruf bei Busch-Jäger von mir, und nach 2 Tagen hatte ich das Teil kostenlos im Briefkasten. Vorbildlich!

Gira ist besser

Ich kann jetzt nichts zu Busch-Jäger sagen, aber ich habe mir vor einiger Zeit bei http://www.elektroland24.de Schalter und Steckdosen von GIRA geholt und bereue diese Entscheidung definitiv nicht. Sieht wirklich relativ edel aus und machen deswegen auf jeden Fall was her.

Beide Fabrikate sind Markenfabrikate und haben in der gleiche Klasse gleiche Preise. Ich finde GIRA schöner und exklusiver.

Ich finde beides gut aber Gira gefällt mir besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung