Pulsiert das Licht bei Busch Jäger Impuls?

1 Antwort

Du meinst, dass sich das Licht nicht vollständig ausschalten lässt bzw. im eigentlich ausgeschalteten Zustand blinkt?

Tausche das alte bzw. Wühltisch-Billigleuchtmittel gegen ein besseres aus. Dann sollte das Licht bei Schalter aus auch aus bleiben.

Das Blinken im ausgeschalteten Zustand liegt an physikalischen Gegebenheiten (sog. "kapazitive Kopplung") in der Leitung in der Wand. Das ist nicht gefährlich, völlig normal und bei den wesentlich unempfindlicheren Glühbirnen nur nicht aufgefallen.

Das war eher in der Anfangszeit der LEDs ein Problem, tritt bei einigermaßen vernünftigen Leuchtmitteln aber längst nicht mehr so oft auf.

Woher ich das weiß:Hobby