Busch-Jaeger Bewegungsmelder-> Wächter, Relais....?

2 Antworten

die leuchtdauer kannst du bei den buschjäger geräten normalerweise zwischen wenigen sekunden und 10 minuten einstellen. ich weiß nur gerade nicht, ob bei dieser konfigiration der melder an der nebenstelle auf impuls gestellt werden muss, oder ob auch er die einstellzeit mit vorgibt. aber bei busch sind eigendlich sehr aufschlussreiche beipackzettel mit bei...

was noch fehlt sind ggf. die rahmen, buschjäger Duro2000SI achte nur drauf, dass du so wohl die melder als auch die rahmen im richtigen weiß bekommst. das was bei buschjäger weiß heißt, geht eher ins baige. willst du richtig weiß, nimm alpinweiß.

lg, Anna

Relais und Nebenstelle wären dann miteinander Kombiniert.

Warum das?

Ein Wächter kommt auf den Relaiseinsatz drauf ergeben den Haupt-Bewegungsmelder, der die Leuchte schaltet.

Der zweite Wächter auf dem Nebenstelleneinsatz ergibt den zweiten Bewegunsgmelder, der den Hauptmelder anspricht (eben eine Nebenstelle).

Hast also keine zwei zusätzlichen "Dummys", die zusammen in irgendeine dunkle Ecke gestopft werden müssen, sondern als von außen sichtbare Komponenten nur die beiden Wächter. :-)

Wie Peppie bereits erwähnt hat: Du brauchts noch zwei passende Rahmen. Wenn die beiden Bewegungsmelder alleinstehend sind, dann zwei Einzelrahmen. Bei Kombination mit anderen Schaltern/Steckdosen brauchst du Rahmen mit entsprechender Anzahl Plätze.

Wichtig ist, dass die derzeitige mechanische Wechselschaltung entsprechend umverdrahtbar ist, damit die Schaltung so möglich ist, wie du das haben möchtest. Da kommt der Neutralleiter hinzu, der an einer normalen Wechselschaltung nicht benötigt wird. Wenn der fehlt und nicht nachgelegt werden kann, hast du ein Problem...

Woher ich das weiß:Hobby