Bewegungsmelder soll auch am Tag Licht einschalten

3 Antworten

Batteriebetriebene LED-Lichter mit BWM sind meist nicht in der Hellgkeitsschwelle einstellbar. Das ist vom Hersteller so vorgegeben.
Du musst also eine andere Alternative finden, z.B. eine fest installierte Leuchte.

Falls es um die Dusche geht, ist dort aber im Umkreis von 60 cm (um die Dusche herum) eine Installation mit 230 Volt verboten. Dann gäbe es nur die Möglichkeit, einen Trafo und Leuchtmittel für 12 Volt zu verwenden.
Gruß DER ELEKTRIIKER

Versuch's mal damit http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=bewegungsmeldr%20mikrowellen

denn das reagiert nicht auf Wärmeänderungen wie die gängigen PIR-Sensoren, sondern detektiert über Mikrowellen. Demnach ist's den Mikrowellensensoren auch egal, wie hell oder dunkel es ist. Und sonderlich schädlich sollte die Strahlung auch nicht sein, denke ich.

Ausprobieren - wenn der Dämmerungssensor gesondert erreichbar ist, kann man ihn abkleben und so die Tag/Nachtschaltung umgehen