Im dunkeln auf Fotos schöner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abstand und Lichtbedingungen.
Im Hellen hast du wahrscheinlich Sonnenlicht direkt von oben, das ist unvorteilhaft und leuchtet dich hässlich aus (du bekommst Schatten in den Augenhöhlen, unter der Nase und unterm Mund). Dazu liefern Fotos im Hellen meistens mehr Details und du siehst jede Pore. Im Dunkeln wird das ganze Rauschen rausgefiltert und damit auch die meisten Poren.

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Foto, Schönheit)

Also bei mir ist es so, wenn ich helle Fotos mache sieht man meine ganzen Unreinheiten und Sachen die einfach nicht schön aussehen. Bei dunklen Bildern wird das alles "versteckt".

Und auf der Frontkamera sehen die Proportionen des Gesichtes nochmal anders aus, weil alles so nah ist und dadurch vieles wie beispielsweise die Nase einfach größer wirkt.

Hdhdidbs  23.02.2022, 20:45

Hi,

im dunklen wir das Foto einfach weich gezeichnet.

VG Hdhdidbs

Hi,

das liegt daran, das im dunkeln eine höhere ISO Zahl (Wert) gewählt wird, und diese dann wieder rausgerechnet wird. Das hat einen Weich Zeichner Effekt. Das gleiche ist mit der Selfiekamera der Fall, da diese noch mehr Pixel auf nem winzigen Sensor hat.

VG Hdhdidbs