Biologie Frage je ein Zweig jeder Baumart wird einmal im hellen als auch im Dunkeln aufgestellt warum?

3 Antworten

Z.B. um dadurch zu sehen welche Pflanze dann besser wächst, die von dir genannte Methode dient dazu zu zeigen das Pflanzen zum Wachsen Licht benötigen

Woher ich das weiß:Hobby – Biologie-speziell Vögel Schmetterlinge Blumen Pilze, Steine

Ich soll mir also eine Antwort ausdenken?

Ich könnte mir vorstellen, dass mit dieser Aufgabenstellung irgend ein Zusammenhang mit der Photosynthese getestet werden soll ('Wie reagiert der Zweig einmal mit Licht, einmal ohne' - irgendwas in der Art).

Ausgehend von einem Versuch mit einem Weidenzweig (die wurzeln echt leicht) könnte ich mir vorstellen, dass der Zweig im Hellen MIT Photosynthese schneller wurzelt als der, der im dunkeln steht.

Ihr werdet dann nach dem WARUM gefragt: ja einfach, weil Photosynthese die Grundlage für den Energiehaushalt bildet. Das kann man auch googeln.

Sicher kann man noch mehr Schlüsse ziehen, aber dazu müsste wirklich mehr an konkretem Fragestoff vorhanden sein.

Ich hoffe, icih konnte dir etwas helfen.