Erstes mal im Dunkeln oder im hellen?

10 Antworten

Gerade Männer sind "Augentiere" und genießen es oft, dass sie die Partnerin aus allen Blickwinkeln betrachten können. Männer haben daher oft gerne das Licht an (muss ja nicht gleich 500 Watt Flutlicht sein...).

Leider sind aber viele Frauen mit sich und ihrem Körper unzufrieden und glauben allerlei Makel entdeckt zu haben, welche sie den Partner nicht sehen lassen möchten, und bestehen daher oft auf "Licht aus" (was dann als "romantisch" bezeichnet wird).

Wenn Deine Partnerin ein Problem damit hat, sich vor Dir (bei Licht) nackt zu zeigen, dann ist es noch viel zu früh für das "erste Mal" und ihr solltet dann erstmal mit der gegenseitigen Erkundung Eurer Körper fortfahren. Ohnehin sollte man erst dann miteinander Geschlechtsverkehr haben, wenn man in der Lage ist sich gegenseitig zuverlässig mit Händen und Zungen zum Orgasmus zu bringen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gedämpftes Licht ist schön aber auch ganz dunkel kann sehr schön sein. Das ist dann wie mit verbundenen Augen wo Beide nur die Berührungen und streicheln spüren.

Probiert einfach beides.

Das große Licht definitiv aus, nur ein paar kleine, romantische Leuchtquellen. Nicht zu vergessen: ebenso sollte romantische Musik leise im Hintergrund laufen.
gib dir Mühe mit dem entsprechenden Ambiente, auch schöne Bettwäsche ist wichtig, nichts mit Autos oder Fußball

Ganz dunkel ist vielleicht etwas blöd.

Ganz hell ist aber auch nicht schön.

Am romantischsten ist eine indirekte Beleuchtung. Also sowas wie eine kleine Tischlampe mit warmem Licht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie ihr es mögt.

Ich würde allerdings meine(n) Partner-/in und ihre (Re)Aktion sehen wollen.

Was gibt es schöneres :o)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung