Warum ist er mit so vielen Frauen auf Facebook befreundet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag das doch bitte Deinen Freund. Niemand hier weiß, ob er die Damen kennt oder nicht.

Und sei nicht so unsicher. Er ist doch mit Dir zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Sprich das Thema einmal an.

Mein Freund ist sehr kommunikativ und extrovertiert. Er hat viele weibliche Freunde. Wir konnten die Situation für uns lösen, indem wir beid ehrlich darüber gesprochen haben. Es gab nie einen Vorfall, deshalb habe ich auch keinen Anlass mir Gedanken zu machen. Vertrauen ist eine wichtige Grundlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag ihn das. In einer guten Beziehung spricht man über alles - weil man kann. Wenn Du Dich nicht traust, mit ihm zu sprechen, dann ist Eure Beziehung auch nichts wert.

Kiara32
Fragesteller
Wenn Du Dich nicht traust, mit ihm zu sprechen, dann ist Eure Beziehung auch nichts wert.

Das ist aber ganz schön übertrieben was du da behauptest. Manchmal ist man einfach nur unsicher ob man etwas ansprechen soll, aber dass heißt nicht gleich dass die Beziehung nichts wert ist.

AriZona04  06.06.2022, 21:16
@Kiara32

Eine Beziehung, in der beide sich nicht verbal kennen lernen können, ist in der Tat nichts wert. Man kann doch nicht einfach nebeneinander leben und nichts sagen - nur raten, was der andere denkt. Da merkt man doch gar nicht, ob man zusammen passt. Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes - das ist Nichts! Das macht keinen Sinn.

Und dein Problem ist was?

Was spricht denn gegen Onlinebekanntschaften? Was spricht gegen weibliche Onlinebekanntschaften?

Dass er niemals mehr mit Frauen spricht oder alle Freunde aufgibt, die weiblich sind, dürfte ja auch nicht dein Wunsch sein, oder?

Persönlich sind mit FB Freunde egal, weil ich kaum Menschen kennen die Facebook noch ernsthaft nutzen. Daher: nutzt er Facebook um mit Leuten in Kontakt zu bleiben?

Kiara32
Fragesteller

Ich glaube nicht dass das einfach nur normale Freunde sind.

Meeew  06.06.2022, 15:09
@Kiara32

Was sollen die denn sonst sein?

Und wieso glaubst du das?

Und weiterhin: nutzt er überhaupt Facebook ernsthaft um mit Leuten in Kontakt zu bleiben, weil wenn nicht, sind doch die Freundschaftslisten von vor X Jahren egal.

Kiara32
Fragesteller
@Meeew

Ja er nutzt Facebook täglich.

Weil er ständig versucht mich eifersüchtig zu machen, indem er über andere Frauen redet.

Er muss sie nicht unbedingt kennen, wenn er sie als Freundschafts-Vorschlag bekommen hat und angenommen hat die Anfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen