Frage von Captainyesteday, 3.322

Auf Facebook in einem Kommentar erwähnt. Sehen das andere?

Wenn ich auf Facebook unter einem Bild oder Video in den Kommentaren erwähnt werde, sehen das dann die Leute mit denen ich befreundet bin? Und wenn ja wie kann ich den Kommentar löschen? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michiback2004, 2.841

Aktueller Stand ist, das man eine Namens-Verlinkung aus einem Kommentar NICHT selber löschen kann! Es besteht nur die Möglichkeit den Kommentar melden und dann HOFFEN DAS FACEBOOK das löscht!

Ich finde das untragbar dem User gegenüber! Wenn MEIN VERSCHISSENER NAME irgendwo von irgendwem einfach eingefügt werden kann und damit ein Zugriff auf mein Profil möglich wird, dann verstößt das für mich persönlich gegen den Datenschutz!

Das wäre als wenn man bloß das KFZ-Kennzeichen im Internet eingeben muß und bekommt alle Daten des anderen! ;)

Antwort
von ArtYT, 2.676

Ja. Deine Freunde können es sehen, wenn dich jemand makiert hat. Du kannst es aber in den Einstellungen deaktivieren, dass sie es sehen können.

Kommentar von Captainyesteday ,

Ok danke und wie mache ich das?

Kommentar von ArtYT ,

Sorry, keine Ahnung. Du musst das alles durch klicken. Habe ich auch gemacht. Außerdem findest du dann neue Einstellungsmöglichkeiten, die du vorher nicht wusstest.

Antwort
von craste6789, 1.991

Ja das sehen deine Freunde auf der Startseite. Da steht dann "Name wurde in einem Kommentar erwähnt" oder so ähnlich und dadrunter ist dann das Bild.

Ich glaube du selber kannst ihn nicht löschen das muss der jenige machen der dich markiert hat. Oder du meldest diesen Kommentar haha

Kommentar von Captainyesteday ,

Ok danke

Antwort
von Stupor, 2.336

Jeder der Zugang zum Bild hat und nicht blockiert ist, kann sehen wer alles markiert wurde. Ich mag das für mich nicht gerne und erlaube es auch fast niemanden, was man bei FB ja auch entspr. einstellen kann.